Frage von FloOderSoo, 42

Akzeptieren sie mich nicht?

Hey :) Ich hab da ein Problem, undzwar bin ich als Azubi neu in einer Firma und habe so das gefühl das ich nur kosmplett unwichtige sachen machen muss wie staubsaugen etc. Des weitern kommt es mi so vor das man mich hier gar nicht mag... Is das nur so weil ich neu bin ? Danke :) Flo :)

Antwort
von SiViHa72, 10

Wenn Du neu bist, machst Du erstmal nur leichteste Sachen. Hier bei uns ständest Du dauernd am Kopierer mit Bergen von Akten.. oder würdest auch mal Kaffee kochen, Besprechungsraum richten.. jetzt gerade würde ich Dich vermutlich bitten, mnir Briefmarken aus der Post zu holen.

Es fängt klein an, steigert sich dann.

Das hat nichts mit Nichtmögen zu tun.

Aber ob man Dich mag oder nicht.. das spürst Du auch, ist aber eben bissl schwieriger.

beschnüffelt Euch erstmal,d as wird schon :-)

Kommentar von FloOderSoo ,

Vielen Dank und noch nen entspannten Tag :)

Antwort
von Jessii1606, 9

Ich nehm mal an, dass du deine Ausbildung letzte Woche angefangen hast?

Dann ist es normal, dass du am Anfang noch keine großen Aufgaben übernehmen darfst, sondern erstmal unwichtige Dinge tun sollst.

Wieso kommst du dir so vor, dass dich Niemand mag? Meist musst du etwas auf die Leute zukommen und am Anfang ist es komplett normal, dass man sich etwas komisch und ausgeschlossen fühlt, aber das legt sich sehr schnell wieder.

Antwort
von sozialtusi, 19

Du bist gerade eine Woche da, oder einen Monat?

Die Leute kennen Dich doch noch gar nicht - wie können sie Dich da mögen oder nicht mögen? Bring Dich ein, geh auf andere zum dann wird das schon. Sprechenden Menschen wird geholfen.

Antwort
von alesanmo, 13

Hey Flo :)

Am Anfang ist es ganz normal, dass man Aufgaben bekommt, die leider eher uninteressant sind. Deine Kollegen bzw. dein/e Vorgesetzte/r müssen ja erst herausfinden, was du schon alles kannst, mit welchen Aufgaben sie dich fordern können, wie geschickt du dich anstellst und wie geduldig du bist.