Hallo, wir haben eine 7 Jahre alte Kazendame ,die 3 jahre alleine ist weil die Schwester unters Auto kam. Jetzt habe wir uns aus dem Heim einen 3 Monaten Kater dazugeholt. unsere ist freigänger mit eine Katzenklappe und ist seit der kleine da ist, immer drausen. wenn ich Sie rufe kommt sie, sieht ihn knurrt und faucht und geht gleich wieder. Sie bleibt nicht mehr bei uns im Haus. Was können wir tun? Wer hat mir eine rat? Danke für die antwort im vorraus. Gruss J.Fischer
Akzeptieren
Antworten (3)
-
1Antwort von
Sven8219Sven8219
Einer Freundin von mir ist es auch so gegenagen. Leider hatte es Jahre gedauert. Was ihr auf keinen Fall machen dürft, euren kleinen Kater der Katze vorziehen. Ihr müsst ihr zeigen das sie noch immer wichtig ist in der Familie. Lerkerlies, Zuneigung und lange Streicheleinheiten sorgen für Bestötigung. Katzen sind Zicken, und da musst du gegenwirken mit besagten Dingen. Irgendwann, wenn sie zufrieden ist, findet sie auch Interesse an dem Kate. Dann wird mal geschnuppert und irgendwann gespielt...aber das dauert...gib dem ganzen Zeit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
-
0Antwort von
volker3329volker3329
Lass die Katze mal für ein paar Stunden nicht raus. Die beiden müssen sich mit der Situation auseinandersetzen. Das kann lange dauern,aber normalerweise wird das irgentwann.
-
0Antwort von
schwabinggirlschwabinggirl
Warum habt ihr euch auch einen neuen geholt? Hat sie euch nicht gereicht? Es gibt keinen Rat, das war blöd
-
Du musst bedenken: Ihr habt eure Mietzi jetzt zum zweiten Mal unglücklich gemacht - erst die Schwester tot, daran hatte sie sich jetzt gerade eben gewöhnt, das sie eure Einzige war, und jetzt ein kleiner Kater, der bald ein großer starker junger Kater sein wird, ein dominantes Tier! Wahrscheinlich wird sie zu den Nachbarn ziehen - hoffentlich! Sie ist jetzt gerade SEHR unglücklich. Und Katzen sind natürlich keine Zicken. Sie haben ein Herz, das sich nach Liebe und Heimat sehnt, wie jedes Wesen. Und ihr habt sie vertrieben! Wenn du eine Freundin hast, die den Kater nimmt, wäre das die beste Lösung.