Hallo,
da ich jetzt in einer komplizierten Situation bin, möchte ich diese Frage stellen. Nächster Monat muss ich eine Dienstreise nach Asien machen. Dieses Land, wo ich hin muss, ist eigenlich meine Heimat und alle unsere Verwandten wohnen dort. Ich kann aus finanziellen Gründen meine Familie leider nicht mitnehmen. Momentan kann ich das nicht leisten. Wir, meine Frau und ich, haben schon entschieden, dass ich dieses Mal allein fahre. Aber mein Schwiegervater, der in meiner Heimat wohnt, will, dass wir als Familie fahren. Er will seine Lieblingstochter (meine Frau) und seine Enkelkinder unbedingt sehen (wir sind seit einem Jahr in Deutschland). Deshalb macht er jetzt einen Vorschlag, dass er die Flugkosten für meine Frau und für die Kinder übernehmen wird. Er will mich überzeugen, dass es am Besten ist, seinen Vorschlag zu akzeptieren. Ich finde das eigentlich demütigend und ich fühle mich auch gezwungen. Klar, es ist eine große Hilfe, aber ich finde das demütigend. Also, es ist schwierig für mich zu entscheiden, wie ich reagieren soll. Soll ich die Hilfe akzeptieren oder ablehnen? Habt ihr einen Rat für mich?
und froh und stolz sein das die Familie so zusammenhält .