2

Akzeptanz Schwule & Lesben

Frage von Nachtengel Nachtengel

Wo liegt bei manchen Heterosexuellen das Problem Schwule und Lesben zu akzeptieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 3
    Antwort von Summer69w Summer69w

Ich weiss nicht, vielleicht ist es die Angst, das der jenige sich direkt verlieben könnte.

Man kennt doch die Vorurteile!

Und manche finden es wohl leider nur ekelig...

Traurig

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

richtig VORURTEILE :)

• 2
    Antwort von konny27 konny27

Mir ist das wurscht,mag nur nicht wenn sie vor mir fummeln und knutschen

• 2
    Antwort von margarita21 margarita21

die frage kann man genauso für ausländer, behinderte, und und und stellen... weil es minderheiten sind und man immer irgentwas baucht um drauf rumzuhacken. können aber homosexuelle niht auch mal akzeptieren dss es menshen gibt die das nicht toll finden?!

Kommentar von Summer69w Summer69wSummer69w

Bitte???

Wir Homos müssen doch wohl schon genug akzeptieren oder? Und wer sagt bitteschön das wir das nicht akzeptieren? Dann sollen die Leute uns einfach nur in Ruhe lassen.

Da muss man die Leute nicht für fertig machen!

Das ist in meinen Augen unmenschlich

Kommentar von Gaelenra GaelenraGaelenra

@margarita21, so kann man das nicht ganz sehen. Da könnte man genauso sagen: warum akzeptieren Dicke nicht, dass es Leute gibt, die sie nicht mögen nur wegen ihres Aussehens? Ich finde, Menschen sind Menschen, egal welchen Geschlechts, welcher Rasse, Hautfarbe, orientierung, Neigung etc. Leben und Leben lassen.

Kommentar von margarita21 margarita21margarita21

es ist nicht so das ich homosexuelle nicht mag oder änliches jeder wie er es meint, nur warum dieser ewige kampf? es ist halt so entweder mag man dich oder nicht und wen nicht, egal. ic habe bekannte in der szeane und war somit auch oft auf partys mit, übrigens komme ich da nicht auch an undsage, y leute hier in ich und bin hetero... dnn da kann man sich sicher sein dass man mich dumm anschaut was ich da verloren hätte oder sogar angepöbbelt werde!

• 2
    Antwort von fragegut fragegut

Die ganze Ablehnung da kommt doch von der Kirche, soweit ich weiß? oder ? und mit der Zeit hat sich das gesteigert, würde ich mal sagen.. ka.

• 1
    Antwort von Summer69w Summer69w

Wie sollen sie sich da auch noch trauen, wenn man nur noch solche Reaktionen sieht?

• 1
    Antwort von juleundchriss juleundchriss

Ganz einfach weil es nicht normal ist!

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Wer entscheidet was normal ist?

Kommentar von juleundchriss juleundchriss

Die Masse

Kommentar von holsch holschholsch

Darf ich zu Ihnen kleingeist sagen...jule...?

Kommentar von Gaelenra GaelenraGaelenra

@juleundchriss: wer ist in deinen Augen die Masse? irgendwelche Spießer mit total veralteten Vorstellungen?

nein

Kommentar von konny27 konny27konny27

normal oder unnormal,mir ist es egal

Kommentar von margarita21 margarita21margarita21

wenn jule das nicht normal findet hat sie genauso das recht akzeptiert zu werden ;P

meine antwort bedeutet nicht das ich etwas dagegen habe ich sage es nur so wie ich es sehe!!!

• 0
    Antwort von user567 user567

also ich akzeptiere schwule und lesben...sind normale menschen die niemanden etwas angetan haben aber nur will ich nicht das ein schwuler mich befummelt^^

• 0
    Antwort von chayenne1304 chayenne1304

alle die anti sind sind zum kübeln. wer hat festgelegt mann=frau? ihr hohlfrüchte

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Unwissenheit.

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Die Religionen beeinflussen Heterosexuelle. Dadurch Brett vorm Kopf .

• 0
    Antwort von heelman heelman

Mit Homosexualität und sogar Bisexualität, habe ich keinerlei Probleme. Ich kenne beruflich tatsächlich Lesben und in der Nachbarschaft wenige bisexuelle Paare. Das ist keine Krankheit, das ist eine Einstellungssache zur Sexualität. Die Menschen sind ganz normal und sind meistens sehr intelligent. Ich weiss, dass ich hetero bin, aber mir haben ganz selten auch schon Männer gefallen.

• 0
    Antwort von heelman heelman

Mit Homosexualität und sogar Bisexualität, habe ich keinerlei Probleme. Ich kenne beruflich tatsächlich Lesben und in der Nachbarschaft wenige bisexuelle Paare. Das ist keine Krankheit, das ist eine Einstellungssache zur Sexualität. Die Menschen sind ganz normal und sind meistens sehr intelligent. Ich weiss, dass ich hetero bin, aber mir haben ganz selten auch schon Männer gefallen.

Kommentar von Marcus99 Marcus99Marcus99

Definiere Krankheit. Wieso soll Intelligenz Krankheit ausschließen? Krankheit zeigt sich meiner Meinung nach in Schwäche, ob geistig oder körperlich. Bei einem konsequent Homosexuellen liegt diese darin, dass er große Schwierigkeiten haben wird, eine Familie zu gründen. Eine "Sexualität" die sich selbst aus dem Genpool nimmt? Ein "normaler" Mensch ist in der Regel nicht in dieser Weise eingeschränkt.

Was normal ist definiert ganz einfach die Masse, eine Minderheit im unteren Prozentbereich kann nicht einfach sagen, sie ist normal - es wäre also nur Bisexualität normal (ich schätze das sind mehr als die Hälfte)

• 0
    Antwort von edwardfan edwardfan

vorurteile!ich weiß es nicht...soie sind nette und freundliche meist gutgelaunte menschen sie sind toll....

• 0
    Antwort von Schmusi001 Schmusi001

ich Finde Hetero,oder Homo ist füllig egal,man wird so Geboren und sucht es sich nicht einfach aus oder? Ich bin Verheiratet hab zei Kinder und jede Menge Freunde die Schwul sind-ja und? Meine Meinung ist Lebe und lass Leben!!!!! Wo steht drin was "Normal" ist und was nicht. Ist es Normal dass Männer,oder Frauen Fremndgehen????Ist es Normal dass man Drogen nimmt? Ist es Normal dass man schwarz oder weiss ist? Was ist Normal?????

Normal ist etwas - wie das Wort sagt - das der "Norm" entspricht. So kann es normal sein Drogen zu nehmen, wie in deinem Beispiel: Alkohol und Zigaretten sind i unserer Kultur einfach normal, auch wenn es nicht gesund ist. Nicht normal wäre zB Heroin. Stell dir vor, deine Kinder würden heim kommen und sagen, sie sind heroinsüchtig. Würdest du mit den Achseln zucken und sagen: Och, ist doch normal!?

Willst du nun behaupten, die Mehrheit der Menschen ist REIN homosexuell?

Noch wesentlich schlimmer als die Sache mit die Sache mit dem Heroin wäre für mich, wenn alle Kinder REIN homosexuell wären - die eigene Linie wäre ausgelöscht. Kann ich nicht verstehen, dass sowas scheinbar allen egal ist und man noch als intolerant gilt - ich wäre da sehr traurig.

• 0
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Es gab schon immer Schwule und Lesben. Aber, sie trugen es früher nicht so penetrant in der Öffentlichkeit vor. Nur damit habe ich ein Problem. Nicht damit, dass es sie gibt! Etwas mehr Diskretion wäre angebracht, das Outen interessiert nicht die ganze Welt!

• 0
    Antwort von fragegut fragegut

Man muss auch sagen, dass die Gesellschaft angefangen lesben und schwule "normal" zu sehen.

Geschichtlich gesehen....

Weil es uns mit den Medien ständig unter die Nase gerieben wird! Normal ist es trotzdem nicht, nur weil es uns als solches dargestellt wird.

• 0
    Antwort von Nachtengel Nachtengel

Ja klar der eine meint die Wahrheit zu kennen und akzeptiert nix anderes... Ganz schön Starsinnig. Kein wunder das sich manche Jungen Leute heutzutage nicht mal trauen sich zu "Outen".

• 0
    Antwort von Linda51 Linda51

ob schwul oder lesbisch, ob dick oder dünn....

soll doch jeder leben wie es ihm gefällt....

ob deutsch oder nicht....

habe damit kein problem

• 0
    Antwort von Mariechen99 Mariechen99

Manchmal, weil sie sich dadurch mit ihrer eigenen Sexualität beschäftigen. Der Glaube kann auch eine Rolle spielen. Ein bißchen entspannter sind die Meinungen aber schon geworden.

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Die lehnen generell alles ab, was anders ist als sie selbst, weil sie der Überzeugung sind, dass nur ihre Weltsicht, ihre Lebensweise und ihre Überzeugungen die allselig machende Wahrheit verkörpern und alles Fremde diese Überzeugung bedroht.

• 0
    Antwort von Nachtengel Nachtengel

Ja das stimmt das kenne ich auch. Aber das anmachen ist ja nicht das schlimmste man sieht ja wie die Leute einen manchmal begaffen.... Obwohl mir das eigendlich ziemlich egal ist. Ich würde mich mit meiner Frau sicher nicht zuhause verstecken und die Klappe halten.

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76

Ich hab damit auch kein Problem

• 0
    Antwort von Luna298 Luna298

Viele denken, da sei was mit den Genen falsch. Eine Art Behinderung.

Glaub mir ich bin lesbisch und man wird ziemlich oft schräg angemacht.

Manche werden leider Gottes deswegen auch zur Therapie geschickt.

Kommentar von konny27 konny27konny27

aber wie lernen die sich kennen?Siehst du ob eine Frau lesbisch ist ode nicht?

Kommentar von Luna298 Luna298Luna298

Das geht teilweise über Chatrooms, besondere Locations und im zweifelsfall einfach ma ganz lieb dazu setzten und einfach mal versuchen zu Flirten. Wenn sie aufspringt und weggeht war sies nicht :)

Kommentar von Luna298 Luna298Luna298

Wurde ich auch, schon als ich 7 war. Ich wusste damals schon, in welche Richtung ich tendiere(war als Kind schon sehr "erwachsen") Hab dann einfach so getan als hätte ich nun jegliches Interesse an Allem verloren.

Kommentar von alexander1990 alexander1990

Also ich würde den Therapeuten anmachen^^

• 0
    Antwort von holsch holsch

ok... was solls...

• 0
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht, was man nicht kennt, wird eben gehasst und geächtet. Aber zum Glück ist es heute nicht mehr so schlimm wie früher. Ich komme mit diesen Menschen immer gut klar, sind Menschen wie jeder andere auch.

Genau so sehe ich das auch

• 0
    Antwort von Ally32 Ally32

An der eigenen Toleranz.Viele haben damit ein Problem

• 0
    Antwort von WebZecke WebZecke

hab damit kein Problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.