1

akzeptabler kilometerstand bei gebrauchtwagenkauf?

Frage von allwissendertyp allwissendertyp

wieviel kilometer würdet ihr noch tolerieren wenn ihr euch nen gebrauchten smart kaufen wolltet und ihn ohnehin nicht länger als 2 jahre fahren wollt, und wieviel würdet ihr dann davür ausgeben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Gismomama Gismomama

Zu mir hat mal ein Mercedes Verkäufer (die ja auch Smart vertreiben) gesagt, das der Motor eines Smart für höchstens 50-60 Tausend Km ausgelegt ist und dann den Geist áufgibt. Also sei besser vorsichtig!

Kommentar von Gappi7 Gappi7Gappi7

Genauso ist es auch!

• 1
    Antwort von Gappi7 Gappi7

Kommt auf den Motor an, aber bei 80.000 ist ein Smartmotor fertig, wird doch nur getreten das Teil.Ausgeben würde ich dafür allerdings nur rund 1400 Euro.

• 1
    Antwort von RocknR0lla94 RocknR0lla94

So 50-100k würd ich sagen.

• 1
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

also ich kaufe subjektiv autos so bis 120000km ca, aber jetzt zu deinem speziellen smartproblem, ka so 2-3000€ vieleicht

Kommentar von allwissendertyp allwissendertyp

das ist genau meine vorstellung, 2.800 € wäe optimal, und da ich das autzo ohnehin nur max. 2 jahre fahren werde greif ich zum smart, der versicherungstechnisch und auch generell im unterhalt sehr billig sein kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.