Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein nettes Mädel kennengelernt und es haben sich nach und nach Gefühle entwickelt. Man muss allerdings erwähnen, dass sie im 6. Monat schwanger ist und mit ihrem Ex den Kontakt abgebrochen hatte, da er psychiche Probleme hat und deswegen auch in Behandlung ist. Also gestern haben wir uns wieder getroffen und sie wollte über Nacht bei mir bleiben. Irgendwann gab sie allerdings an, dass es ihr extrem schlecht gehen würde und dass sie sich unwohl fühlt und lieber nach Hause möchte... Da ich selber nicht wusste wieso sie sich so unwohl fühlt hab ich sie nach Hause gefahren. Heute morgen hat sie mir geschrieben, dass sie nicht ganz ehrlich gestern war. Ihr Ex-Freund hat ihre neue Handynummer vor ein paar Tagen rausbekommen und hat damals schon als sie sich von ihm getrennt hatte mit Selbstmord gedroht. Gestern hat er ihr dann wohl auf die Mailbox gesprochen und diesen Selbstmord angekündigt. Wie schon erwähnt, ist er wegen allen möglichen Dingen auch in Behandlungen und es handelt sich nicht nur um leere Androhung, sondern er ist wirklich krank... Deswegen wollte sie nach Hause, weil sie sich in dem Moment schlecht/schuldig gefühlt hat. Ihr Ex stand dann wohl irgendwann in der Nacht total besoffen und mit leeren Medikamentenpackungen vor ihrer Tür und sie hat sich um ihn gekümmert. Was soll ich jetzt tun? Immerhin hat sie mich angelogen...
akzeptable Lüge oder nicht?
Antworten (9)
-
3Antwort von
mia68mia68
In erster Linie mal war sie verängstigt und verunsichert. Eine "böse Lüge" sieht in meinen Augen ganz anders aus.
Und sie war im Übrigen sehr schnell auch wieder sehr offen und ehrlich dir gegenüber. Gut zu "verzeihen", das alles...
Jetzt wäre nur wichtig, wie du zu ihr stehst, bei dem ganzen Schlamassel.
-
3Antwort von
PodencotinaPodencotina
Nein, letztlich hat sie Dich doch NICHT angelogen! Dass sie sich unwohl gefühlt hat, na, das kann man doch verstehen, und in so einer Situation musste sie eben erstmal selber mit sich klar kommen - ich würde ihr das sogar hoch anrechnen, dass sie Dir so schnell gleich alles erzählt hat.
-
2Antwort von
issieissie
Die Lüge an sich finde ich in dem Fall nicht so dramatisch. Überlege lieber, wie du ihr helfen und sie unterstützen kannst, wenn du es wirklich ehrlich mit ihr meinst!
-
-
1Antwort von
StefanMadreStefanMadre
Giovanni, mit Deinen ca, 32 Jahren solltest Du wissen, auf was Du Dich da einlässt!
Wenn Dir so eine Situation Kopfzerbrechen macht, dann solltest Du erst mal über Dich selbst ein bisschen nachdenken. Weshabl bist Du eifersüchtig?
Ist es nicht sehr verständlich von Deiner Freundin, dass sie sich Gedanken um Ihren Exfreund macht. Schließlich ist er der Vater Ihres Kindes und sie hätte sich wohl nicht mit ihm eingelassen, wenn er icht auch seine guten Seiten hätte.
Stell Dich nicht so an - und unterstütze Deine Freundin, denn SIE braucht Hilfe, - nicht DU!
-
1Antwort von
OnkelMatteOnkelMatte
Versuch doch mal ihren Ex-Freund kennen zu lernen, oder frag andere Leute nach ihm. Kann doch gut sein, dass Dein Mädel voll von Problemen ist und sie dir sonst welche Geschichten erzählt. Hört sich aber nach sehr viel Ungereimtheiten an und fällt mir schwer zu glauben, dass sich daraus eine schöne Beziehung entwickeln kann...???
-
1Antwort von
AnticaAntica
meine harte Antwort: nimm Abstand, zieh Dich zurück. Dann ersparst Du Dir sehr viel Kummer.
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
sie hat dich zwar im ersten moment angelogen, aber dies aufgrund einer sehr schwierigen situation, und hat dies am nächsten tag auch gleich aufgeklärt - weil ihr wahrscheinlich daran liegt, ehrlich zu dir zu sein.
ich würde da nicht so streng sein.
sie hat vermutlich im ersten moment nicht gewusst ob sie sich dir schon so weit anvertrauen kann bzw. hat auch überlegt, ob sie dich mit diesen problemen belasten soll.
das wäre jedenfalls meine (wohlwollende) interpretation.
-
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, halt dich von der fern. Die macht dir nur Probleme.
Solche Leute haben ihr Leben nicht im Griff und du hast nur Ärger damit.
-
0Antwort von
butty09butty09
vielleicht solltest du ihr zeit geben sich von ihm zu lösen...er sollte in eine therapie gehen..zur not einweisen lassen...das geht nach so einer androhung..wenn du sie liebst und sie dich auch,dann nehmt euch die zeit
Diese Frage teilen