Frage von pascapone3443, 15

akzeptable Bildschirmauflösung für ein Tablet?

Hallo, reicht eine Bildschirmauflösung von 1024 x 700 aus um ein halbwegs akzeptables Filmerlebnis genießen zu können, ich spreche dabei von einem Tablet 10 Zoll, oder welche Auflösung sollte man denn wählen, der Preis spielt aber leider eine Rolle..bis 150 Euroo

Antwort
von GamingMarv, 15

das kommt darauf an, was für dich die perfekte grösseist, geh am besten zu Media Markt und guck dort welche Große für dich passend wäre

Antwort
von Alopezie, 9

1024 x 700 Pixel sind bei 10 Zoll eine Pixel dichte von 124ppi. Das ist schon wenig.

Kommentar von pascapone3443 ,

ab wieviel gehts so los?

Kommentar von Alopezie ,

Also weniger Als 200ppi will ich nicht gerade. Das wäre bei 10 Zoll eine Auflösung von full HD. Für 150€ bekommst du evtl kein füllen HD Display, dann würde ich achten das die Farben wenigstens gut dargestellt werden, so kann man besser von der kleinen ppi absehen 

Antwort
von Fugia, 15

Dies genügt. Dies ist dann 720p das ist gut und genügt für einen ruhigen Filmabend. Genügt vollkommen hast du mal gesehen wie die Grafik auf einem PC bei 17 Zoll aussieht. Also schon relativ gut. Wenn dies jetzt für jeden Tag ist würde ich mir einen Home Beamer holen für 100 Euro mit LED. Einfach via USB oder HDMI oder mini HDMI abspielen. viel glück beim Filme schauen.

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1

Kommentar von Alopezie ,

Wie soll man 720 p Videos anschauen wenn das Display eine maximale Auflösung von 1024x !700! Pixel hat? Wie willst du 200kmh fahren wenn dein Auto nur 190kmh schafft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten