Frage von AmadeaNig, 76

Akzent loswerden? Brauche Hilfe!?

Hey liebe Community!
Ich bin halb Polin und spreche auch sehr gut polnisch. Früher konnte ich die Sprache akzentfrei sprechen, aber seit dem ich wieder öfters in Österreich bin, kam ein deutscher Akzent in die Sprache. Alle Polen mit denen ich mich anfreunde, sagen ich habe einen deutschen Akzent und das nervt. Wie werde ich ihn wieder los? Ich will wieder so sprechen wie früher!
Danke schonmal im Voraus!
(12/👧🏽)

Antwort
von selinchen991, 76

Das gleiche Problem habe ich auch mit Persisch. Ich bin aber eher der Sprachentyp und deswegen merkt man das nicht so extrem. Ich würde an deiner Stelle viel polnisch sprechen und auch Filme auf Polnisch schauen oder polnisch kochen und essen, dann taucht man mehr in die Sprache ein. Das ist aber völlig normal, als ich in den Kindergarten kam, konnte ich gar kein deutsch und perfekt und akzentfrei Persisch sprechen. Jetzt bin ich in deutsch viel besser, weil ich die Sprache viel öfter benutze, in der Schule eben. Jetzt hat mein Persisch einen leichten Akzent, aber da achtet keiner dauf und deswegen merkt es auch keiner :)

Kommentar von AmadeaNig ,

Das ist es ja, ich lese ein Haufen Bücher auf Polnisch, schau polnische Filme, spreche mit meiner Mom Polnisch, aber der Akzent bleibt!

Kommentar von selinchen991 ,

Ok, das ist wirklich schwierig... dann fällt mir nichts ein tut mir leid :( vielleicht kannst du eine Polnischlehrerin fragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community