1

AKW Mühleberg Abgeschalten!!!!!!!!

Frage von TheCornsnark TheCornsnark

Das Atomkraftwerk Mühleberg ist nach dem Ausfall des Speisewassersystems abgeschaltet worden. Radioaktivität wurde nach Angaben des Energiekonzerns BKW keine freigesetzt.

AKW Mühleberg muss Notsystem verbessern Der Ausfall ereignete sich im Rahmen einer wiederkehrenden Prüfung auf, wie die Mühleberg-Betreiberin in ihrer Mitteilung vom Mittwoch schreibt. Der Ausfall bewirkte eine Schnellabschaltung des Reaktors.

Dieser sei in einem sicheren Zustand, heisst es in der Mitteilung weiter. Das Unternehmen rechnet damit, dass das AKW am frühen Abend wieder hochgefahren werden kann. (quelle 20 minuten)

Stimmt das oder ist schlimmeres passiert was denkt ihr darüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MatzCH MatzCH

Das wird so sein; ich mache mir keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass in der Schweiz solche "Katastrophen" vertuscht würden.

• 0
    Antwort von Seefuchs Seefuchs

Kein Problem bei sows gibt es redundanzen sowas macht alleine noch kein Fukushima.

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Wie soll da jemand eine belastbare Antwort geben?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.