Frage von piercethejenny, 83

Gibt es Akuthilfe bei Depressionen?

Ich muss 2 Tage überstehen bevor ich endlich Medikamente bekomm. Wie kann ich bis dahin den tag mit meinen heftigen Depressionen überstehen? :(

Antwort
von PCtiger, 48

Gedankenumstrukturierung ist eine gute Lösung :) 

Eine gute Freundin gab mir dazu ein Blatt...also...das was man negatives denkt wie z.B. "Ich schaff das nicht, ich bin nichts wert", strukturierst du in "Ich schaff das! Ich bin was wert!" 

Wäre das nicht was? 

Medikamente muss man erst mal 3 Wochen nehmen bevor sie wirken, das weißt du? :o 

Wie wäre es mit einer Klinik?  Keine Option?

Kommentar von piercethejenny ,

In ne klinik möchte ich nur ungern. Das mit den Medikamenten ist mir egal...hauptsache es geht mir dann besser

Kommentar von PCtiger ,

Die Menschen in der Klinik oder einer Tagesklinik (ambulant) können dir aber besser helfen wenn sie dich täglich sehen. 

Antwort
von jessica268, 16

ablenken. Gutes tun. Zwei Tage ist absehbar. Geht jetzt nicht anders. 

Antwort
von jessica268, 26

Wieso erst in zwei Tagen? Ist ungewöhnlich. 

Kommentar von piercethejenny ,

Erst da hab ich n termin 

Antwort
von Lyinai, 17

Es gibt auch gute Hilfeseiten im Internet wo man ohne Anmeldung schreiben kann.Die kennen sich mit so etwas aus und verstehen dich sicher am besten.😊 alles gute

Antwort
von Elisabeth97, 30

Sprich mit Bezugspersonen über das was dich belastet... Schreib es dir ggf. auf und Versuch positives herauszufiltern. Klingt blöd aber vielleicht schaffst du es damit den Kopf bisschen klarer zu bekommen... Oder du lenkst dich vielleicht ab mit Youtubevidios mit Themen die dich aufmuntern?:)

Kommentar von piercethejenny ,

Das hab ich schon die ganze letze woche getan. Hilft auch nur bedingt 

Antwort
von EinBaeumchen, 31

versuch dich bestmöglich abzulenken/beschäftigen,  schau serien oder spiele irgendwas am computer, schlecht ist alleine rumzusitzen und nichts zu tun..

Kommentar von EinBaeumchen ,

ach ja, ich hoffe dass du jmd zum reden hast, ansonsten kann es dir natürlich auch helfen dich auszusprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten