Frage von SpiderPig3639, 51

akutes herzstechen, was kann ich tun?

ich habe das öfter aber jetz grade schon seit ein paar minuten, ich liege auf dem rücken. ich wollte mich hinsetzen aber musste mich wieder hinlegen weil es nicht ging da der schmerz dadurch stärker wurde. ich müsste eig husten aber es geht nicht da ich dafür etwas mehr luft holen müsste und das ebenfalls nicht möglich ist da das unnormal weh tut, ich kann deshalb auch nur nicht sehr laut und langsam reden. wenn ich ganz ruhig atme und mich nicht bewege merke ich es nur etwas, aber sobald ich nur etwas mehr luft holen will schmerzt es noch viel mehr.

weiß irgendjemand was ich jetzt machen kann das das aufhört bzw möglich ursachen? (keine chronischen lösungen wie medikamente, mir geht es wirklich nur um die Situation jetzt gerade) danke im vorraus!

Antwort
von DerMudder, 35

Mal unabhängig davon, dass du dringend mal zum Arzt gehen solltest, kannst du im Akutfall probieren dich hinzusetzen (nicht legen) und die Arme nach oben zu strecken.

Aber wenn das nun schon ein wiederkehrendes Phänomen ist, dann lass das wirklich untersuchen. Spätestens nach dem 5. mal solltest du dir eingestehen, dass das nicht von alleine wieder weg geht.

Antwort
von reverse95, 27

Geh zum Arzt, bevor du einen Infarkt bekommst, während du hier nach Rat suchst ...

Kommentar von SpiderPig3639 ,

ich kann aber nicht aufstehen da ich dann meinen brustbereich anspannen müsste und das viel zu sehr wehtun würde

Kommentar von reverse95 ,

Augen zu und durch. Oder du rufst den Arzt zu dir. Aber mal ehrlich: Was sollen wir hier anderes sagen?

Antwort
von DreamShooter, 22

Ich bezweifle sehr das hier Ärzte unterwegs sind (auf gutefra.net). Und auch wenn ist eine Ferndiagnose schwierig. Geh zu einem Arzt, die Schmerzen hast du nicht umsonst!

ich kann nichtmal aufstehen da ich dann meinen brustbereich anspannen muss und das viel zu sehr weh tun würde haha. ich dachte ja nur vllt hatte ja jemand schonmal die gleiche situation :)

Kommentar von DreamShooter ,

Also es hat ähnliche Symptome wie ein Herzinfarkt, was aber nicht heißt das du gerade einen hast ^^ Wie schon gesagt, dein einziger Helfer ist ein Arzt. Falls es wirklich so schmerzt ruf den Notarzt!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 8

Lass Dich am Besten beim Arzt durchchecken - und wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort
von AndreasSieg, 13

Notarzt und ab ins Krankenhaus! Bei den Symptomen kann das alles oder nix sein. Aber das muss ein Arzt sehen und zwar sofort!

Antwort
von Haileybiebs, 21

Oh my gott ich dachte das wäre nur bei mir so aber ich weiß auch nicht was es ist, tut aber richtig weh 😕

was machst du dann dagegen? alles was ich grad machen kann is gaaaanz ruhig atmen, in normaler lautstärke reden und mein handy bedienen😂😂

Kommentar von Haileybiebs ,

Ich bleib sitzen, versuch so langsam wie möglich zu atmen und halte meine hand auf meiner brust als würde ich glaub sterben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community