Ich habe am Montag Blut abgenommen bekommen! Der Arzt wollte mich am Freitag anrufen um mir die Ergebnisse zu sagen! Heute dann hat die Arzthelferin angerufen, Sie meint entweder muss ich jetzt vorbei kommen un bekomm eine Infusion oder muss ich mir sofort die Tabletten kaufen! Ich soll morgens und abends jeweils eine Tabletten nehmen oder jede Woche eine Infusion! Jetzt wollt ich mal fragen ob der Mängel schon soweit fortgeschritten ist? Der Verkäufer in der Apotheke hat eigentlich gemeint ich soll eine Tabletten am Tag nehmen und als ich ihm des vom Arzt erzählt hab hat er komisch reagiert als wäre ich krank! Wegen der doppelten Dosis der Tabletten! Kann daraus auch andere Krankheiten entstehen oder bin ich es schon? Danke im vorraus schon mal, hab echt ein bisschen Angst meine kleinere Schwester hatte 2010 Blutarmut und hatte eine Knochenmarkspende! Hängt das zusammen?
Akuter Eisenmangel und B12 Mangel, wie schlimm ist es bei mir schon?
Antworten (8)
-
7Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Ohne die genauen Werte zu kennen, wird Dir hier keiner weiter helfen können.....
Am besten sprichst Du mal mit Deinem Arzt.....
-
6Antwort von
mops09mops09
ganz ruhig. les dir das mal durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel dann stellst du deine ernährung entsprechend um. weniger fleisch, mehr kichererbsen, petersilie etc - steht da alles. und dann schaust du nach vitamin b12 - in welchen nahrungsmitteln es drin ist und wie es sich mit eisenhaltigen lebensmitteln verträgt. meide da auch milchprodukte. frag den arzt, wie deine werte sind und schau mal im internet, wie die einzustufen sind. ärzte sind leider auch keine heligen. mangel ist nie gut, man kann sich auch überdosieren. wichtig ist immer - bei egal welche diagnose vom arzt: selber schlau machen.
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Ferndiagnosen sind generell keine gute Sache!
Stell diese Fragen bitte alle Deinem behandelnden Arzt und
gute Besserung
-
-
0Antwort von
Kuno33Kuno33
Leider sind selbst Ärzte manchmal sehr ungenau in ihren Beschreibungen. Mag ja sein, dass Du Vitamin B12- und Eisenmangel hast, aber sind die Spiegel wirklich gemessen worden? Oder ist einfach nur eine verminderte Zahl der roten Blutkörperchen und vielleicht noch ein Mangel an Hämoglobin (=roter Blutfarbstoff) festgestellt worden und daraus die Diagnose Mangel an B12 und Eisen gemacht worden.
Mir würde ich keine Infusion machen lassen. Zwar extrem selten aber die Injektion von B12 kann in seltensten Fällen einen anaphylaktischen Schock hervorrufen. Oral geht es langsamer, aber meistens klappt das auch. Eisen kann bei oraler Gabe schon mal Bauchbeschwerden machen, aber Eisen würde ich mir erst recht nicht injizieren lassen. Lass Dich nicht verrückt machen.
Der Doktor bekommt mehr Geld, wenn er Dir eine Infusion macht. Natürlich kann ich ohne die Werte zu kennen nichts weiter dazu sagen. Ich will auch nicht in die Behandlung eingreifen. Du musst wissen, was Du willst.
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir gute Besserung.
-
0Antwort von
priscilla12 was sollen deine blutwerte mit der blutarmut deiner schwester zu tun haben?
geh zum arzt und informiere dich ausführlich
Kommentar von
Funke922 Wenn ich mein Problem im Internet eingebe,finde ich immer wieder das Wort Blutarmut
Kommentar von
Funke922 Wenn ich mein Problem im Internet eingebe,finde ich immer wieder das Wort Blutarmut
-
0Antwort von
QuestloveQuestlove
frag das deinen Arzt ! wie soll dir hier jemand ohne genauere Informationen weiterhelfen?
-
0Antwort von
user1192user1192
Nimm die Infusion! Diese ollen Tabletten schlagen schwer auf den Magen und man bekommt leicht Verstopfungen. Ich habe schon Probleme nach EINER. Mag mir gar nicht vorstellen, was bei 2 am Tag mehrere Tage hintereinander los ist...
Kommentar von
Funke922 Ich muss ja eine für Eisen un eine für B12 nehmen un des morgens und abends! Is des eine hohe Dosis eigentlich oder musste des bei dir auch so schnell gehen unso viel?
Kommentar von
user1192user1192 Eisentabletten dauern 3 Monate, bis die wirken... B12 weiß ich nicht. Aber das ist keine sooo hohe Dosis. Musst mal 2 Eisen täglich nehmen- vom Arzt verschrieben.
Kommentar von
Funke922 Muss ich auch machen
-
-
0Antwort von
apskatzeapskatze
ich würde in die Praxis gehen und mit dem Arzt reden,denn eher findest du keine Ruhe
Der Arzt hat ein Blutbild gemacht! Habe erst den Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion, deswegen hab ich es auch überhaupt testen lassen!