Frage von Franzi19696, 113

Akuter Durchfall, plötzliches erbrechen?

Hallo.

Brächte schnell gute Ratschläge mein freund hat seit heute akuten Durchfall bekommen und muss sich zudem übergeben.. Frage: kann das an ausländischen Zigaretten liegen? Hat heute nichts besonderes (was er nicht verträgt) gegessen.

Was kann ich ihm gutes tun ? Ausgeschlossen etwas kochen

Antwort
von Schwoaze, 64

Das hört sich stark nach einer Virusinfektion an. Da es ganz verschiedene Arten gibt, kann es morgen schon wieder besser sein, oder erst in ein paar Tagen. Ist schwer zu sagen.

Die Flüssigkeit, die er jetzt zu viel verliert, muss er irgendwie ausgleichen. Also viel trinken. Wenn er wieder was essen kann, Zwieback oder ähnliches.

Antwort
von michi57319, 65

Schneller Krankheitsbeginn? Starke Beschwerden? Schnelle Verschlechterung des Allgemeinbefindens? Nix bleibt drin, auch kleine Schlucke Wasser nicht?

Wenn alles mit ja beantwortet werden kann, dann ist mit Sicherheit ein Virus. Noro nicht ausgeschlossen. Dann sollte es aber auch genauso schnell gehen, wie es gekommen ist.

Achte bei dir auf maximale Hygiene, sonst bist du die Nächste, die flachliegt.

Achte auch auf den Kreislaufzustand deines Freundes und hol im Ernstfall schnell den Notarzt, wenn er zusammenklappt. Durch die massiven Durchfälle und Erbrechen verliert der Mensch innerhalb kürzester Zeit Elektrolyte in Massen.

Dann braucht der Körper per Infusion dringend Unterstützung.

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Magen-Darm-Virus

Kohletabletten aus der Apotheke, viel trinken, heiße Brühe

Antwort
von StefanSchmidt76, 57

Das kann sicherlich an ausländischen Zigaretten liegen.
Ich würde folgendes vorschlagen:

1) ab ins Bett und zwar mit Wärmflasche (das beruhigt den Magen)
2) gesunden Tee (z. B. Kamille) trinken

Ist es nur vorübergehend, sollte es am nächsten Morgen wieder besser sein.
Ansonsten sollte zumindest die Apotheke, wenn nicht besser ein Arzt aufgesucht werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten