1

akute lymphatische leukämie. was tun gegen angst?

Frage von AnnaMegan AnnaMegan

ich habe gestern erfahren, dass ich all habe. ich befinde mich jetzt in der vorphase und bekomme cortison. auf einmal ist alles anders. wie wird man mit der angst fertig? meine gedanken kreisen nur noch. kann man eine technik erlernen, um die angst loszuwerden, wenn die angst schon so schlimm ist? ich bin 19 und habe mich noch nie mit dem thema angst auseinander gesetzt. nie hätte ich gedacht, dass angst so schlimm sein kann. gibt es etwas, was man schnell lernen kann? kann man angst überhaupt schnell bekämpfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Juergen1104 Juergen1104

Liebe Anna, Angst hat jeder Mensch, der vor scheinbar unüberwindlichen lebensbedrohlichen Situationen steht. Was mir immer geholfen hat : Ich habe mich grundsätzlich mit meiner Krankheit selbst auseinander gesetzt. Lies von Rudolf Breuss das Buch: Krebs, Leukemie und andere scheinbar unheilbare Krankheiten, doch heilbar? Dieser Mensch war Heilpraktiker und hat im letzten Jahrhundert ca 40 000 Menschen das Leben gerettet und wird systematisch totgeschwiegen, weil Krebs ein Miliardengeschäft ist. Dort findet du eine mögliche Alternative . Wenn du willst gebe ich dir Adressen von Menschen, die geheilt wurden.

Viele Grüße und gute Besserung Jürgen Klamm

• 0
    Antwort von rina66 rina66

hallo, es ist normal, dass du ängste hast, weil du schon mit 19 jahren alles realer siehst als mein sohn (11 Jhare) der seit über ein jahr an AML erkrankt ist. denke bitte einfach daran, dass die ALL eine große heilungschance hat, 90 %! die angst wirst du nicht ganz ablegen können, aber rede offen über deine ängste mit den menschen darüber, die in der gleichen situation sind, wie du, also mit deinen mitpatienten. das ist die beste therapie für dich, glaub mir! nur diese mitpatienten verstehen dich. ich bin mir sicher du schaffst es! schau positiv nach vorne. du hast dein ganzenes leben vor dir!! wenn du weitere fragen hast, kannst du mich sehr gern anschreiben. ich wünsche dir ganz viel kraft für das was noch kommen wird.

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

Denke immer daran, daß es gute Behandlungsmöglichkeiten in der heutigen Zeit gibt. Schau nach vorne, so schwer wie es ist.Eine positive Einstellung trägt zur Gesundung bei. Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt. Suche Unterstützung bei Freunden und Deiner Familie.

• 0
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Du bist jetzt entsetzt, dann wirst du wütend, später wirst du die Krankheit annehmen. Das ist ein Lernprozess, der geht nicht von heut auf morgen! Aber, denke immer positiv! Soweit es geht natürlich, denn es werden Tage dabeisein, an denen alles verloren scheint. Aber es gibt immer wieder Hoffnung! Lebe danach! Die Hoffnung stirbt zum Schluss!!!

• 0
    Antwort von redjojo redjojo

Du bist durch Deine Erkrankung deiner Angst ausgeliefert und musst dagegen an kämpfen.

Wenn es Dich beruhigt, 80 von 100 erkrankten mit ALL werden schon durch die 1 Therapie geheilt. Selbst bei Patienten mit Rückfällen kommt noch über die Hälfte durch.

Mein Sohn hatte vor 3 Jahren eine ALL der B-Zellen. Es war eine harte Zeit und ich kann mir vorstellen wie es in Dir nun aussieht.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die schwere Zeit, die vor Dir liegt. Laß Dich nicht davon unterkriegen, auch wenn es manchmal sehr schwer, anstrengend und vielleicht auch schmerzhaft wird.

Ich drücke Dir aus der Ferne die Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

• 0
    Antwort von jajanee jajanee

sprich mit deinen freunden und deiner familie darüber ps.: viel glück und gute besserung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.