Ich habe seit einigen Wochen vermehrt Knieschmerzen und seit letzter Nacht sind diese schlimmer geworden. Ich kann nicht gehen und drehe schon fast durch, da Wärme und Schmerztabletten nicht groß helfen.
Allerdings hat kein einziger Orthopäde in meiner Umgebung Termine frei oder Praxis ist wegen Ferien geschlossen.
Ist es übertrieben, wenn ich zur notärztlichen Aufnahme gehe? Oder was soll ich tun?
akute Knieschmerzen,keine freien Termine - was tun?
Antworten (12)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolpertingerWolpertinger
Die meisten Orthopäden haben Notfallsprechstunden zu denen man ohne Termin kommen kann.
Außerdem darf kein Arzt dich wegschicken, wenn Du schmerzen hast.
Dann müssen sie dich halt zwischendurch oder zum Schluß behandeln.
-
2Antwort von
GabelchenGabelchen
Wenn es so schlimm ist,gehe ruhig in die Notaufnahme-gute Besserung.....
-
2Antwort von
Schnucki2000Schnucki2000
Mit akuten Schmerzen kannst du in jeder Praxis auch sofort vor dem Termin behandelt werden. Du musst es nur sagen bei der Anmeldung und dann längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
-
-
1Antwort von
Valentine1903Valentine1903
Geh erst mal zum Hausarzt. Der kann dich dann zum Orthopäden oder in eine Klinik überweisen- und dich gleich telefonisch avisieren, damit du notfallmäßig eingeschoben wirst.
-
1Antwort von
Janca2210Janca2210
Geh einfach hin, der arzt darf dich mit Schmerzen nicht wegschicken!! Sonst Krankenhaus.
-
1Antwort von
fenjafloris Aber sofort ab ins spital!
wenns eine entzündung im >Knieschleimbeutel ist wird dir warm weniger helfen, kälte wäre empfehlenswert!!!
lg und gute besserung!!!
-
1Antwort von
FaxerFaxer
Es ist nicht gerne gesehen, wenn man seit Wochen Schmerzen hat und dann, weil kein Termin beim Orthopäden frei, ins Krankenhaus geht. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie Du sagst, dann fahr hin.
-
-
1Antwort von
PonyaPonya
übertrieben ist es nicht ruh dich am besten jetzt aus den ganzen tag viellcht bist du den ganzen tag gerannt und hast deswegen knieschmerzen viel glück
LG Ponya
PS:geh heute nochmal zum arzt und lass dich untersuchen
-
0
versuche es mal mit Kühlen - !!! Du kannst auf jedenfall in die Notarztliche Aufnahme gehen. Bist du evtl auf dein Knie gefallen ???
-
0Antwort von
kaiserin02kaiserin02
Als Akutpatient mußt Du überall behandelt werden, auch beim Orthopäden. Du solltest erst einmal zu Deinem Hausarzt gehen und dieser wird Dich zum zuständigen FA überweisen, ggfs. auch zum Röntgen o. ä. Also mach Dich auf den Weg und nimm Dich nicht selbst als Testperson. Alles Gute.
-
0Antwort von
Blindi56Blindi56
Wie wäre es dann erst mal mit dem ganz normalen Hausarzt (Allgemeinmediziner)?
Außerdem nimmt Dich mit 'ner Überweisung jeder Othopäde auch zwischendurch dran, im Notfall.
-
0Antwort von
SerelenSerelen
Geh zum Arzt und sag alle deine Terminde ab! Es nützt nichts wenn du später immer noch viele Termine hast aber kein Knie mehr! Es könnte etwas schlimmes sein also beeil dich ung geh zum Arzt! Gute Besserung MFG Serelen
danke, aber nicht ich habe die Termine, sondern sämtliche Ärzte haben nichts mehr frei...