Ich beobachte an mir manchmal extreme Aggressionsanfälle. Was könnte akut helfen? Bitte keine Antworten wie Arztbesuch, Therapie o.ä.
Vielleicht hat jemand konstruktive Tipps auf Lager.
Ich beobachte an mir manchmal extreme Aggressionsanfälle. Was könnte akut helfen? Bitte keine Antworten wie Arztbesuch, Therapie o.ä.
Vielleicht hat jemand konstruktive Tipps auf Lager.
In solchen Momment lase einfach alles los und gehe raus, dort wo kann niemand darüber leiden, warte 10 Minuten ab, dann atme ganz tief auf und sage einfach für sich "...ein, zwei, drei- ich bin beruhugt"! Klingt zwar komisch, aber helft- kannst mir glauben, rede vom eigenem Erfahrung. Musst aber genau so machen- und wirst überzeugt. Solange bist selbst weißt, daß du keinen Arzt brauchst- kannst nur du dir allein helfen. Gibtes nur etwas von medizin (keine schlime Sache), aber dass lezte, und die Arzte schon am letzten! :-)
es gibt doch so ne "Therapie" bei der man sich 10sek oder mit dem Finger ans Kinn klopft! meine Schwester musste sowas wegen adhs machen, und das hat ihr wirklich gut geholfen!
Da musst Du konkreter werden. Wann bzw. weswegen wirst Du extrem agressiv?
Die Reizbarkeit begründet sich auf Medikamenten, die ich zurzeit einnehmen muss.
Mir geht es darum, wie ich meine Wut mildern kann, da ich momentan bei den kleinsten Unstimmigkeiten in Tobsucht ausbreche.
Bevor Du explodierst, tief einatmen und Dir die Frage stellen: "Was ändert sich an der Situation wenn ich jetzt ausraste?" ... oder "Wird das Problem in 5 Minuten immer noch aktuell sein? Wenn ja, in 1 Stunde auch noch? Und morgen?"
So kommst Du schnell wieder auf den Boden und merkst, daß sich übermäßiges Aufregen gar nicht lohnt. Im Moment ist es vielleicht eine Woge der Genugtuung - jedoch optimiert ein Ausraster die Situation in den seltensten Fällen.
Stark! Dann Therapie brauchst du.