Was ist das Beste, was ich machen kann, wenn ich merke, dass mein Bauch spannt und Durhfall droht?

Cola,Salzstangen und Kohletabletten wurden ja schon empfohlen.Würde ergänzend noch Bananen essen - (Vitamine und stopfenden Effekt) Gute Besserung Ralf

Akute Hilfe wirst Du hier nicht bekommen, aber nehme mal Kohletabletten...
Gute Besserung....strick
Brigitta am 24. Februar 2008 20:04 Gute Antwort "strick". Kohlentabletten haben mir dabei immer geholfen. DH

Du musst eh viel Trinken und kannst eigentlich - solltest nicht viel machen... Finger waschen und die Infektverbreitung eindämmen... Den Infekt musst Du "durchleben". Es braucht halt seine Zeit...

Dich in Reichweite des WCs aufhalten. Wenn es krankheitsbedingt ist: Perenterol Kapseln nehmen und für ganz schlimme Fälle Immodium.
Hör auf mit Immodium, sie können auch bei richtiger Dosierung zu Darmverschluß führen (ist mir passiert) würg

Zusehen, dass du immer eine Toilette in erreichbarer Entfernung hast.

Hmmm...zuvor mal nach den Ursachen forschen, fettes Essen? Virus? Kaltes Getränk? Darmgrippe?? uvm.... Lauter Sachen die Durchfall auslösen können. Was hilft es, wenn man Dir hier einen Tipp für das Eine gibt und Du dann einen Virus aufgeschnappt hast??? Mein Vorschlag wäre, wenn Du nicht genau weist woher er kommen kann, dann geh zum Doc und lass Dich behandeln...Stuhlprobe, usw....

Dich hier her setzen und so eine Frage posten!!! Oder vielleicht doch mal zur Toilette gehen!

geriebener Apfel, Bananen, Cola ohne Kohlensäure, Salzstangen. Wenn morgen noch nicht besser, dann Arzt aufsuchen.
Durchfall für ein oder zwei Tage ist nicht schlimm wenn Du GENUG trinkst. Wenn Du arbeiten musst helfen so kleine Tabletten aus der Apotheke, zb. Immodium akut

Wenn der Bauch spannt, droht noch kein Durchfall. Das deutet eher auf einen entzündlichen Prozess hin (Blinddarm?).
Wenn der Durchfall kommt: Kohlekompretten, gibts in der Apotheke.
Cola (aber nicht light) und Salzstangen helfen mir gut(wenn´s schon akut ist). Wenn´s noch nicht soweit ist wäre Kamillentee bestimmt nicht falsch!

Cola, Salzstangen und abwarten, ob es ein normaler DF oder eine ernstere Geschichte mit Fieber oder Erbrechen wird.
Wenn es auf keinen Fall losgehen soll, dann hilft nur Immodium akut ( Apothekek). Das sitzt wie ein Korken, allerdings auch evtl. länger als erwünscht!! Muss man wohl dosieren ;-))
immodium ist ok, leupedium ist genauso der wirkstoff aber um welten guenstiger. kohletabletten oder blockschokolade, schmeckt ekelig verstopft aber etwas..