1

Akute Hilfe - Mutter hat Taubheitsgefühle, Schwindel & Gedächtnisprobleme

Frage von user1217 user1217

Ich mache mir Sorgen. Meine Mutter hat heute diese Probleme, kann sich nicht konzentrieren/Kopfschmerzen bzw. Kopfdruck/Schwächegefühl. Der Blutdruck ist normal. Soll ich den Notarzt rufen? bzw. was könnte das sein? Sie ist sich nicht sicher, ob ich ihn rufen soll. Sie hat vor einem Tag ein Bett zusammengebaut und meint vielleicht hat es Schadstoffe oder ähnliches enthalten. Sie ist zurzeit auch in sehr viel Stress. Ich mache mir wirlich Sorgen!!

Akuter Handlungsbedarf?! Bitte nur sinnvolle Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ruf sofort den notarzt an, sie kann einen schlaganfall haben. lieber einmal zuviel als zu wenig!

alles gute für deine mutter

und beeil dich!!

Kommentar von molkoholic molkoholic

allerdings! diese symptome zusammen sind sehr gefährlich!!!

Kommentar von user1217 user1217user1217

sie meint es wäre ein bisschen besser geworden, ist sich aber nicht sicher. ich solle doch bitte noch warten.. Es scheint auch leicht besser geworden zu sein, aber irgendwie habe ich gerade Panik.

• 3
    Antwort von RinoDino RinoDino

ja ruf den notarzt!

• 2
    Antwort von jessicaalina jessicaalina

Ich hoffe deiner Mutter geht es wieder besser, bzw ihr habt den Notarzt gerufen !

Es könnte sich hierbei um einen Schlaganfall, oder Hirnschlag handeln. Bei einem Hirnschlag, ist man sofort tod, denken jetzt sicherlich viele, aber das ist nicht so. Es gibt auch hier wie bei anderen Schlägen verschiedene Stärken. Deswegen, abklären lassen !!!

Alles Gute.

• 1
    Antwort von Skek18 Skek18

Hallo! Ich würde dringend einen Arzt rufen, diese Symptome deuten möglicherweise auf einen Schlaganfall hin. Lieber einmal mehr abgesichert als einmal zu wenig. Und du würdest es sicher sehr bereuen, wenn du jetzt nicht schnell handelst! Alles Liebe für dich und deine Mutter.

• 1
    Antwort von MissesExpert MissesExpert

Schlaganfall könnte das sein!.. sofort notarzt!! du willst doch nich deine mutter verlierne oder?

• 1
    Antwort von Medici77 Medici77

Klingt nach Hirninfarkt. Ruf den Notarzt!

• 1
    Antwort von Lily76 Lily76

Ist der Kopfschmerz plötzlich aufgetreten? Was ist ihr normaler Blutdruck?

Sie meint er ist plötzlich gekommen und es ist eher eine Art "Kopfdruck"

Kommentar von Lily76 Lily76Lily76

Ich würd es im Krankenhaus anschaun lassen. Heute noch. CT zu Absicherung. Am besten sofort. (sagt der sanitäter)

Alles Gute für Euch! Lg

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Meiner Mutter geht es immoment besser und sie kann auch wieder klarer denken. Der Arzt hat auch gemeint, dass sie vorerst nicht ins Krankenhaus soll. Sie wird jetzt dann schlafen und falls ich merke dass es ihr wieder schlechter geht -> KH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.