Unsere Tochter hat heute gegen 14:00 Uhr gemerkt, dass sie vielleicht eine Blasenentzündung ausbrütet. Hat gleich mit Cystinol akut angefangen, Preiselbeeren gefuttert und reichlich 'Tee getrunken. Gegen 18:00 Uhr war es so schlimm, dass ich sie beim Wochenend-Notdienst angemeldet habe. Die Praxis hat aber erst um 20:00 Uhr aufgemacht. Sie ist umgehend hin. Eben ist sie wiedergekommen mit Fieber und als siegerade vom 100sten Toilettengang zurückkam, hat sie vor Schmerzen geheult und sagte, dass sie Blut im Urin hätte. Das Antibiotikum Enoxor hat sie um 20:30 genommen, zwei Stück und eine Buscopan. Was kann man sonst noch machen, damit es nicht noch schlimmer wird, bis das Medikament wirkt???? Eilig
Akute, ganz schlimme Blasenentzündung. Was kann man tun, bis das Antibiotikum wirkt? Eilt!!!!!!!!!!!
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
waffelwaffel
schick dir mal den link,ganz unten stehen noch tips was ihr tun könnt.allerdings wird es schlimmer gehe nochmal mit ihr ihns krankenhaus!meine tochter hatte eine akute nierenbeckenentzündung und musste sofort an den tropf.damit das antibiotikum schneller weirkt! blut im urin ist wirkich gefährlich! ich würde nicht lange rumdoktern-auch wenn ihr beim notarzt schon wart.wenn das blut jetzt gekommen ist-und vorhin noch nicht-dann ab ins krankenhaus!
-
1Antwort von
chaoskinderchaoskinder
Wärme! Setz sie auf ein Heitzkissen! Langjährige Blasenentzündungserfahrung!
-
-
0Antwort von
itze57itze57
Danke euch allen für die Tips. Hab gerade mit dem Arzt telefoniert und der hat gesagt, dass wir das Fieber beobachten müssen. WEnn es über 39° geht, dann sollte sie ins Krankenhaus. Ansonsten: Zähne zusammenbeißen und abwarten.... toll, dem tuts ja auch nicht weh! Ich mache jetzt laufend Kirschkerne warm, hab schon wieder 1 1/2 Liter Tee gekocht und habe ihr Biochemie gegeben. Hab gerade gelesen, dass man Nr. 3, 7 und 8 bei akuter Blasenentzündung nehmen soll. Wir warten jetzt also ab........
Kommentar von
waffelwaffel ..aber bitte nicht zulange.habe dir ja was dazu geschrieben.und nicht mehr anrufen-einfach hinfahren-ins krankenhaus!wünsche deiner tochter schnelle hilfe
-
0Antwort von
StefalieStefalie
Versuche doch mal den Arzt telefonisch zu erreichen, die Versichertenkarte müsste er ja schon haben wenn sie schon dort war.
Die Nacht so zu überstehen würde ich ihr nicht zumuten. Kann sein dass die Buscopan noch nicht richtig wirkt, vielleicht wird es noch etwas besser. Trotzdem, ruf doch den Arzt noch mal an, kostet ja nix.
Kommentar von
itze57itze57 Mehr kann der Doc nicht machen, sie hat ja schon das Antibiotikum und das Schmerzmittel Buscopan bekommen. Nur BIS das wirkt, tuts halt noch so schrecklich weh! Ich habe dank Eurer Ratschläge gerade zwei Beutel Kirschkerne in der Mikro aufgewärmt - einen kriegt sie jetzt an die Füße und einen auf den Bauch. Sitzbad ist umständlich, weil sie alle 3 Minuten zum Klo muss..... wenn sie sich jedes mal abtrocknet und alles richtet, dann sitzt sie vielleicht 30 Sekunden drin und muss schon wieder raus.... Wir werden sehen, wie es mit Wärme wird, DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE TIPPS!!!!!!
Kommentar von
waffelwaffel doktort nicht zu lange herum.mehr kann der arzt nicht machen?was ist,wenn aus der blasenentzündung schon eien nierenbeckenentzündung entstanden ist?sie ist ja stunden später erst behandelt worden und die bakterein können den nächsten schritt schon anrichten.blasenentzündung=nierenbeckenentzündung. will euch keine panik machen-aber ich weiß wie schnell meine tochter damals an den trpf kam-weil das fieber hinzukam und blut im urin.es war grausam-sie hatte vor schmerzen geschrien.und ich war froh,das ich dann doch ins krankenahsu gefahren bin.
-
0Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Eine Vorlage oder ein Handtuch erwärmen (evtl. Microwelle) und zwischen die Beine legen.
-
0Antwort von
helrichhelrich
Wärme. Bei akuten Blasenbeschwerden nehme ich Beerentraubenblätter-Dragees, auch unter dem Namen Canephron freiverkäuflich in der Apotheke
-
-
0Antwort von
susal35 Wärmen Wärmen Wärmen am besten mit einer Wärmflasche und die füße warm halten und wenn du einen blasen tee hast dann trinken ansonsten viel trinken alle 1/4 stunde ein glas tee gute besserung
-
0Antwort von
fabi0821fabi0821
wärme flasche drauf legen oder baden sich vor wind und kälte schützen aspirin plus c nehmen
-
0Antwort von
doris52doris52
Wärmflasche, ganz viel trinken auch wenn es nachher wehtut, Blasentee von der Apotheke oder Krankenhaus-Ambulanz
-
0Antwort von
tatjana9tatjana9
trinken was das zeug hält, antibiotika wirkt nicht sofort, buscopan plus musst du ihr geben nicht buscopan
-
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Trinken, trinken, trinken... Wasser oder ungesüßten Tee. Am Besten noch ein warmes Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch. Eventuell auch draufsetzen.
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Trinken,trinken,trinken. Viel Blasen- Tee. Preiselbeersaft.
Die Blase muss durchspült werden. Daher ist Trinken wichtig. Sitzbäder machen.
Kommentar von
waffelwaffel richtig.denn durch sehr viel trinken spülst du die blase durch und die bakterien hinaus.leider will man dann agrnicht trinken,weil man ja dann sofort wieder aufs klo muss.und gerade das tut ja weh...is echt einfacher geraten als getan
Kommentar von
swallowtailswallowtail Ja, ich weiß. Es tut wirklich weh. Aber es muss sein. Und man hält es aus.
Kommentar von
waffelwaffel jedoch wenn blut mit im spiel ist-klingt das für mich in einem sehr gefährlichen fortgeschrittenen stadium.wenn sie noch rückenschmerzen oder in der nierengegend schmerzen hat-dann würde ich lieber nochmal ins krankenhaus fahren wegen nierenbeckenentzündung.das ist nämlich der fortschritt nach einer blasenentzündung
-
0Antwort von
SpiderschneggeSpiderschnegge
Blasen- und Nierentee trinken....enthält Stoffe die Desinfizierend wirken!!!
-
0Antwort von
andrealinandrealin
oje, da kann man nicht viel machen. leichte schmerztabletten evtl, wie paracetamol? ansonsten einfach warmhalten.. gute besserung!
http://www.meine-gesundheit.de/blasenentzuendung.0.html