Frage von Naturmaedchen7, 68

Akut sehr häufiger Stuhlgang?

Hallo, habe einen Reizdarm, öfters Bauchprobleme.. jedoch habe ich die letzten Tage über fünf mal Stuhlgang, ohne Durchfall und weitere Symptome.. Esse auch kein Vollkorn, nehme keine Abführmittel.. Was kann das sein?

Antwort
von Moewe4, 34

Hi, bei vielen Menschen wirken Zuckeraustausch Stoffe abführend, dieser ganze Light Kram, Cola Zero usw. , ich denke das es an der Ernährung liegt oder den faschen Getränken. Falls es so bleibt vieleicht noch mal zum Arzt gehen oder bei der Krankenkasse nach fragen ob es Ratbeber für die Ernährung beim Reitzdarm gibt, meist schicken sie das zu.

Ich persönlich würde einen Heilpraktiker bevorzugen aber das ist nicht jedermanns Sache.

Alles Gute😀

Kommentar von Naturmaedchen7 ,

Ich hatte das in Verdacht, habe vor paar Tagen einiges gegessen, was Zuckeraustauschstoffe hatte.. Ich bin echt genervt von meinem Magen
, danke für die Antwort.

Antwort
von BEAFEE, 37

Das kommt bei einem Reizdarm schon mal vor...da würde ich mir keine Gedanken machen....

Antwort
von fiasch, 41

Ist zwar ne unangenehme Geschichte, würde jedoch auf leichte Magenverstimmung tippen. Dafür muss nicht zwingend Durchfall da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten