1

akut erkrankt - Prüfung?

Frage von SchneekugeI SchneekugeI

Hallo ihr Lieben,

ich, Studentin, bin leider seit Freitag stark erkältet. Am Montag (vorgetsern) war ich dann beim Arzt. Dieser hat mich für eine ganze Woche krank geschrieben. Am kommenden Montag uss ich meine Hausarbeit abgeben. Mir geht es heute wieder besser, aber ich habe erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Ich kann an meiner Hausarbeit nicht weiterarbeiten....Ein Attest habe ich ja und ich muss es spätestens morgen abgeben. Eigentlich hätte ich es gleich am Mo abgeben sollen, aber in der Hoffnung, dass ich bald wieder gesund werde, habe ich es nicht gemacht. Und i.wie bezweifele ich, dass ich unter diesen Umständen die Hausarbeit fertig schreiben kann...Deshlab muss ich ein Attest abgeben. Ich weiß, dass die Abgabefrist verlängert wird, aber trotzdem habe ich ein komisches Gefühl dabei, dass es unglaubwürdig ist, dass ich eine Woche vor der Abgabe erkrankt bin. Soll ich das Attest abgeben und ihn zusätzlich eine Mail schreiben? Was soll ich in der Mail schreiben? Ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich schwindele.

Ich werde mein bestes geben, die Hausarbeit bis Mo i.wie fertig zu kriegen. Aber für den Fall, dass ich bis Mo nicht schaffe und vllt. nur einen einzigen Tag brauche, was dann? Durchgefallen? Ich habe schon sehr viel geschrieben und ich möchte meine Hausarbeit unbedingt abgeben. Wie soll ich meine Mail formulieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maeldae Maeldae

Du hast ein ärztliches Attest, das muss anerkannt werden. Wenn du zu spät abgibst oder die Hausarbeit unvollständig abgibst, dann wird als "nicht bestanden" gewertet.

• 0
    Antwort von Schteve Schteve

Also schreibfaul bist ja schon mal nicht!!)) Mach es doch so schick das Attest mit der post wenn die Uni weiter als 10 km entfernt oder scannen und per email ..... besser du lügst mit style so zu sagen kreativ und die Lehrer sehen eine bemühung vom Lügen als ein gleichgültiges Lügen))))

Viel Glück & Viel Erfolg

Kommentar von SchneekugeI SchneekugeI

Ich schreibe gerne. Wieso sollte ich lügen. Ich bin wirklich krank, aber ich habe Angst, dass der Prof es so denkt...Außerdem war ich ja letzte Woche bis heute krank. Es geht mir ja wieder besser...habe aber immernoch Konzentrationsstörungen...Und ich muss viel lesen... Ich lass es glaube ich gebe das Attest morgen ab, aber versuche trotzdem bis zum Abgabtermin die Hausarbeit fertig zu bekommen.

Danke.

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Ich denke, es wäre besser du würdest anrufen anstatt eine Mail zu schreiben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.