Frage von davehoner, 41

akustische Gitarre spielen selbst erlernen, möglich?

hey, ich würde gerne Gitarre spielen. habe überhaupt keine Erfahrung mit Instrumenten. Ich muss es auch nicht perfekt können schlussendlich, hätte einfach lust drauf. -> guter Zeitvertreib.

kann man sich das selbst beibringen?

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Aber sicher!

War früher ohnehin der Normalfall. Man kaufte sich eine Gitarre, zusammen mit einem Kumpel, der ein klein bisschen was kann, lernt von dem die ersten zwei, drei Akkorde und bringt sich das Gitarrespielen selber bei.

Tipp: Lagerfeuerdiplom!

https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:\_Lagerfeuerdiplom:\_Druckversion

Antwort
von syncopcgda, 11

Wenn du musikalisch und fingerfertig bist, kannst du innerhalb kurzer Zeit Akkorde mit Hilfe einer Grifftabelle lernen. Um Einiges schwieriger ist das Single String- Spielen (Melodie mit den einzelnen Saiten).

Antwort
von polli91, 20

Selber beibringen ja, aber, man muss sich dann auch die entsprechenden Technicken von den richtigen Leuten abgucken

Antwort
von printz, 14

Gucke mal Video-Tutorials in Youtube. Das ist echt gute Möglichkeit Gitarre spielen zu lernen, sogar wenn du absolut Anfänger bist

Antwort
von Lance3015, 5

ja habs auch ausm internet gelernt. schau einfach nach, wie man so die gängisten akkorde greift, und spiel lieder nach. irgendwann steigerst du dich zu schwierigeren akkorden usw

Antwort
von kxthx02, 21

ich habe schon von einigen leuten gehört das sie sich das mit youtube videos und so was fast komplett selbst beigebracht haben. kommt wahrscheinlich auf die person an und ob man ein gutes rhytmusgefühl und gehör hat. ansonsten habe ich schön öfter zettel von jungen studenten die günstig unterricht anbieten aushängen sehen

Kommentar von polli91 ,

Es gibt genug Leute die selber gerade mal ein bischen spielen können, oder denken sie hätten es drauf, und dann schon Unterricht geben wollen... da muss man schon bei den richtigen Leuten landen

Kommentar von kxthx02 ,

ja da hast du auch wieder recht...

Antwort
von PantherInBlack, 22

Gibt bei Youtube ein paar wirklich gute Videos für Anfänger. Ein Kollege von mir hat es sich auch selber beigebracht :) Lg

Antwort
von Kiboman, 15

klar.

bei null erfahrung würde ich auf video tutorials zurück greifen.

aber ansonsten sollte es kein problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten