1

Akustische Gitarre

Frage von Schokocrossi Schokocrossi

Ich möchte mir eine akustische Gitarre kaufen. Allerdings sollte sie nicht so teuer sein, da ich nur ausprobieren möchte ob es mir Spaß macht. Ich werde auch keinen Unterricht nehmen und es mir selbst beibringen, desshalb sollte es nichts besonderes sein! Danke für antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von simeonkepp simeonkepp

hey hallo :D

hab wahrscheinlich die beste seite für deine bedürfnisse

http://www.thomann.de/de/gitarren_baesse.html

schau dir die seite mal an-100% seriös, echd schnell im versand (höchstens 3 tage wartezeit) und echd günstig ^^

• 0
    Antwort von obigrobi obigrobi

guck mal bei ebay die gitarren von "marwell" an - da kriegst du schn ab 30-40 € was und laut forenbeiträgen soll das recht vernünftig sein - für deine zwecke reicht das allemal ;)

• 0
    Antwort von ChocoLily ChocoLily

Hi, am besten gehst du in einen Musikladen (und leiber persönlich dabei sein, wenn du sie kaufst), da können dich die Verkäufer richtig beraten und werden dir auch bestimmt nichts falsches erzählen.

Meine hab ich auch in einem kleinen Laden gekauft, allerdings nicht für 200€, sondern für die Hälfte. Schau nach B Waren (innen im Korpus müsste ein kleiner roter Stempelabdruck sein), da sind meinst kleine Kratzer oder Lackfehler auf der Gitarre, klingen tun sie aber wie jede andere auch. (Die Fehler sind aber meinstens so klein, dass du sie selbst nicht auf den ersten Blick finden kannst)

und noch mal ein kleiner Tipp, wenn du dir dann eine Gitarre kaufst, hol dir gleich noch ein Stimmgerät dazu

Kommentar von Schokocrossi Schokocrossi

Klasse Tipp danke:) Werd ich bei gelegenheit gleich Mal schaun wie's damit in unserem Gitarrengeschäft in der Stadt aussieht. Wusste garnicht das die auch solche Gitarren haben:) Stimmgerät hab ich schon eines:)

• 0
    Antwort von KeinNick KeinNick

Hallo, halte die Antwort von Elten fuer Quatsch. Spiele nun auch schon seit einigen Jahren Gitarre und habe mit einer aus dem Walmarkt angefangen. Such Dir also ruhig eine billige Gitarre und schranz ein wenig darauf rum. Findest Du daran gefallen , dann kannst Du Dir immernoch ein teures Exemplar kaufen. Meine Walmarktgitarre haengt mittlerweile bemalt an meiner Wand :) Ganz liebe Grueße und viel Spaß beim ueben !

Kommentar von Schokocrossi Schokocrossi

Ganz deiner Meinung! Querflöte hab ich auch erst auf einer echt schlechten angefangen und inzwischen spiel ich auf ner ziehmlich teuren weil ich doch Spaß dran hatte:)

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

aha! diese Walmarktguitarre hat nicht dein Gehör verdorben, sondern dir mehr Appetit gemacht? interessant! Wie oft spielst du?

Kommentar von KeinNick KeinNick

Nein , nein ;) ,meinem Gehoer geht es weiterhin gut. Ich spiele seit 4 Jahren . Wie oft ich spiele ist schwer zu sagen , da ich mir meine Gitarre manchmal oefter an einem Tag schnappe , mal spiel ich einen Tag gar nicht. Aber wie gesagt , mit einer guenstigen anzufangen ist das Beste .Macht es doch keinen Spaß , ist es doch relativ doof auf einer 600 Euro Akustik Gitarre zu sitzen.Uebrigens , fuer eine ABSOLUT tolle Akustikgitarre , ist 200 Euro ein wenig zu tief angesetzt.

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

gerade dann solltest du dir gutes Werkzeug zulegen, sonst verlierst du schnell den Spass. 200€ mind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.