Frage von techbreak, 12

Akustikschaum an Holztür anbringen?

Ich möchte Akustikschaum an eine relativ glatte Holztür anbringen, ohne diese zu beschädigen. Habt ihr Ideen?

Antwort
von sullezram, 9

Hallo ,

ich würde dir Silicon oder Acryl empfehlen, so bekommst du auch alles so wieder ab ,so dass du es auch ein zweites mal verwenden kannst

Antwort
von Nayes2020, 6

Kleben fällt aus?

Mit Schnur befestigen
würde mir jetzt einfallen wenn die Tür unbeschädigt sein soll

Kommentar von techbreak ,

Kommt auf den Kleber drauf an, wenn der sich wieder rückstandsfrei von der Tür entfernen lässt, wieso nicht.

Kommentar von Nayes2020 ,

Hmmm Sooo gut kenne ich mit Kleber nicht aus. Das steht eigentlich immer drauf. Ich glaube aber schon das es Kleber gibt was lösbar ist.

Würde mal im Baumarkt nachfragen.

Kommentar von techbreak ,

werde ich mal tun.

Kommentar von Nayes2020 ,

Du weißt aber das es nicht wirklich Schalldämmend ist?

Sondern höchstens die raumakustik verbessern kann?

Kommentar von techbreak ,

weiß ich.

Antwort
von Willwissen100, 9

Wie wäre es mit einer Akustikmatte?

Kommentar von techbreak ,

Den Akustikschaum habe ich bereits, ich benötige nur noch etwas zum fest machen.

Kommentar von Willwissen100 ,

OK. Wie wäre es mit einem Netz, so wie ein Fischernetz, auf das Du den Schaum befestigst. Dahinter machst Du Cellophan Folie. Dann hält der Schaum am Netz und nicht an der Türe.

Kommentar von techbreak ,

Gute Idee, aber ich denke dass es dann etwas instabil ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community