1

Akustikgitarren Experte gesucht!

Frage von AdmiralAion AdmiralAion

Hey,

Ich möchte anfangen Gitarre zu spielen und habe ein paar fragen:

Ist die Akustikgitarre auch ausreichend, wenn man kein Anfänger mehr ist?

Ist die von diesem Link in Ordnung, wenn man sie nicht im Internet kauft sind sie ja sehr teuer: http://www.amazon.de/ENC44OFT-Akustikgitarre-Naturholz-Zubeh%C3%B6r-Lernprogramm...=sr11?ie=UTF8&qid=1320262123&sr=8-1 ?

Akustikgitarre oder Elektroakustikgitarre?

Und wenn ihr sonst irgendwelche Tipps hat, würde mir das sehr helfen :D

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von pflvb pflvb

halbwegs vernünftige Gitarren bekommst Du schon für rd. einen Hunderter. Allerdings würde ich die - wenn schon im Internet gekauft wird - nur beim Fachhändler erwerben. Dort hast Du im Reklamationsfalle wenigstens einen kompetenten Ansprechpartner.

Im klassischen Bereich empfielt sich z.B. die GEWA Classic S mit massiver Fichtendecke. Gibt es bei Thomann als Hausmarke: (ht tp://w w w.) thomann.de/de/thomann _classica _s.htm

die Cort Earth 70 NS ist zwar etwas teurer, aber ebenfalls mit massiver Fichtendecke und einer TOP-Verarbeitung: (ht tp://w w w.) thomann.de/de/cort _earth _70 _ns.htm

Anmerkung: bitte den Link in den Browser kopieren und die Leerzeichen vor den Underlines entfernen - dann klappt das mit den Links - gf kriegt das hier nicht auf die Reihe :(

worauf nach dem Kauf noch zu achten ist, erklärt Reinhold in seinem Video: http://www.guitar-tv.de/index.php?id=196

• 3
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam

Vielleicht ist das hier hilfreich ? http://www.youtube.com/watch?v=IHO8boO9wdY LG

• 1
    RatgeberHelden Antwort von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRAR

Ist die Akustikgitarre auch ausreichend, wenn man kein Anfänger mehr ist?

Auch voher nicht ...

Ich verstehe nicht, wie Leute Gitarren bei Amazon, LIDL oder Ikea kaufen können! Das ist doch ... Schwachsinn! Und dann für unter 100€.

Willst du ne Konzert oder ne Western?

Kommentar von AdmiralAion AdmiralAionAdmiralAion

Ich bin mir nicht sicher, auf jeden Fall eine klassische, also mit Egitarre und ähnlichem hab ich nichts am Hut :)

Kommentar von MEGACHELTERRAR MEGACHELTERRARMEGACHELTERRAR

Dann wahrscheinliche eine Konzert. Welche Größe? Am besten ist es eh in einen Laden zu gehen und welche anzuspielen ;)

• 1
    Antwort von Harry83 Harry83

Moin!

Es ist immer besser, zuerst klassische Gitarre zu lernen. Ich habe mit E-Gitarre angefangen, und es auch gelernt. Bevor du allerdings dein Geld zum Fenster raus schmeißt, geh in ein Fachgeschäft, und lass dich beraten. Es gibt auch günstige Einsteigergitarren, die man nicht bei Amazon bekommt. Bedenke immer, dass das, was da angeboten wird, nicht von dir getestet werden kann. Man kauft sich ja auch kein Auto im Internet, ohne es vorher probe zufahren.

Hier findest du gute Instrumente. http://www.thomann.de/de/konzertgitarren.html Die Größe der Gitarre ist auch wichtig! Also: Geh dich beraten lassen!

• 1
    Antwort von juli43 juli43

Leg noch ein Schein drauf ! Du hast die Gitarre ja ne längere Zeit. Sonst ärgerst du dich bald sehr. Geht so ab 150 los ! Sag ich ma so als (Gittarist). L.G.

• 1
    Antwort von TheMuelli TheMuelli

ich würde dem internet nicht vertrauen. mit dieser gitarre hast du höchstens ein paar monate spaß, die hat einfach keine qualität. wenn du eine gitarre haben willst, an der du wirklich mehrere jahre spaß hast, dann musst du mit einem preis von mindestens 150 € rechnen. meine erste gitarre beispielsweise war eine yamaha F370 BL und hat mir lange gute dienste geleistet. gekauft habe ich sie für gut 170 € in einem fachgeschäft.

Gruß, TheMülli

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.