1

Akustikgitarre spielen lernen

Frage von hardy87 hardy87

hi, Möchte jetzt endlich anfangen Akustik - Gitarre spielen zu lernen. Jetzt stellt sich die Frage wie ich am besten anfange, soll ich zum Musiklehrer gehen dann ist die frage wieviel darf er max. kosten und lohnt sich Heut zu Tage sowas überhaupt noch in der Zeit des www. Oder versuch ich mir das selber bei zu bringen, über youtube oder ähnliche plattformen. habt oder hattet ihr ähnliche Probleme? würd mich auf nen paar radschläge freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nemone Nemone

Versuche dir Grundkenntnisse von einem Lehrer bei bringen zu lassen und dann kannst de schauen ob du es auch alleine weiter schaffst....! Schau auch das de einen sehr guten an Land ziehst.

Viel Glück und Willkommen in der Familie der Musiker.

Musik ist wie die Liebe;)

• 1
    Antwort von Bluebook38 Bluebook38

Hallo Hardy,

es kommt immer darauf an, was du mit einer Akkustik Gitarre spielen möchtest.Da du Anfänger bist würde ich dir einen Gitarrenkurs für Anfänger vorschlagen.Die Kosten sind unterschiedlich, bedenke auch das du eine Gitarre dazu brauchst.

Gruss

Bluebook

Kommentar von hardy87 hardy87

Danke eine Gitarre hab ich schon,sogar schon ein bisschen länger mir fehlte nur immer die Zeit dafür :)

• 1
    Antwort von Bonhoeffer Bonhoeffer

Ein guter Lehrer ist m.E. sehr hilfreich und steigert deine Chancen irgendwann einmal tatsächlich gut Gitarre spielen zu können.

• 0
    Antwort von olliman001 olliman001

Mit gitarren schule im Netz kann man ganz leicht Akustik Gitarre üben. Jetzt kann man ganz leicht das spielen auf einer Akustik Gitarre üben : Schau mal hier hinein: http://www.tinyurl.com/gitarrelernen  
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.