1

Akustikgitarre als Deko bemalen

Frage von Pink47 Pink47

Hallo :)

Eine Freundin und ich wollten uns eine alte und billige Konzertgitarre von Ebay kaufen, und sie anschließend mit Edding bemalen. Die Gitarre soll allein als Dekostück dienen, der Klang ist also völlig egal.

Meine Frage ist, kann ich mit dem Edding einfach so über den Lack malen, oder geht die Farbe dann zu schnell ab oder verschmiert?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, danke im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lichtartist lichtartist

Es wird ja nicht das Holz direkt, sondern die Lackierung bemalt. Ein Permanent-Marker von Edding sollte funktionieren.

Kommentar von Pink47 Pink47

okay, das werd ich dann wohl mal versuchen, danke :)

• 0
    Antwort von SammyMason SammyMason

würd verschmieren, hol dir lieber einen, der extra dafür gemacht ist, auf holz zu schreiben/malen.

Kommentar von Pink47 Pink47

Bekomm ich sowas im Baumarkt und auch in bunten Farben? :)

Kommentar von SammyMason SammyMasonSammyMason

im baumarkt solltest du sowas herbekommen, obs versch. farben gibt keine ahnung, aber mittlerweile gibts ja fast alles :-) schlimmstenfalls einfach mal auf ebay oder amazon nachsehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.