1

Akustik oder E-gitarre mit was anfangen ?

Frage von Chiller95 Chiller95

frage steht oben !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von mr781 mr781

Fang an mit einer Akustikgitarre, die ist besser für Grundübungen!

• 1
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Ich würde erstmal mit einer Akustik-Gitarre anfangen.

Aber nur meine Meinung....

• 1
    Antwort von bibi2803 bibi2803

ich würde empfehlen mit einer akkustik gitarre anzufangen und erst wenn du die grundzüge des spielens kannst, zu wechseln

• 0
    Antwort von Clash Clash

Ich würde erst einmal mit der Akkustik Gitarre anfangen. So lernst du nach und nach die Grundspielarten und kannst dann anschließend die E-Gitarre dazu holen.

• 0
    Antwort von stardust81 stardust81

Viele schwören darauf mit einer akkustischen anzufangen weil man gleich mehr Kraft in den Fingern bekommt und weil man genauer spielen lernt.

Ich selbst habe mit einer klassischen spanischen begonnen und mir nach 3 Jahren meine erste E-Gitarre gekauft (mittlerweile sinds 13 Stück^^).

Mein Cousin hat im zarten Alter von 30 auch angefangen und zwar mit einer E-Gitarre und sich das meiste selbst beigebracht und er spielt ebenso gut.

Für mich, eine Geschmacksfrage, wobei dir wohl die meisten Lehrer erst die klassische Empfehlen würden denke ich.

• 0
    Antwort von rockabillytante rockabillytante

es ist erfahrungsgemäß besser wenn du mit einer akkustischen gitarre beginnst. dies ist zwar viel schwerer aber so kannst du dann auch e gitarre ganz leicht spielen.anders herum wäre es ein problem weil es eben einiges schwerer ist eine akkustische gitarre zu spielen!

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Würd mit einer normalen Akkustik Gitarre anfangen. Schau mal ob es dir auch wirklich Spass macht - dann kannst du dir ja später eine doch etwas teurere E-Gitarre kaufen.

Kommentar von mr781 mr781mr781

Akustik mit einem K :)

• 0
    Antwort von SuperFraage SuperFraage

Kommt darauf an, was du lieber magst. Rock oder Lagerfeuer und anderes. Ich persönlich spiele E-Gitarre und Klavier.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.