2

akustik Gitarristen ziehen alle 6 Monate neue Seiten auf, wann machen es Gitarristen um den perfekte

Frage von hermosaashanti hermosaashanti

Sound zu genießen?

auch alle 6-8 Monate Oo ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von frageloch frageloch

Glaube, wenn die Jungs auf Tour sind , also fast täglich auftreten, machen die das alle paar Tage, wenn nicht täglich, je nach Beansspruchung. Allein schon um einem reißen der Seiten vorzubeugen. Allerdings brauchen die das nicht selber zu machen. die haben ihre Guitar-Techniker dabei.

• 0
    Antwort von Antalia Antalia

Ich ziehe bei meiner Gitarre nur dann neue Saiten auf, wenn sie nicht mehr in ordnung sind. Weil alles andere ist Geldverschwendung finde ich. Wenn man bedenkt das so ne Packung neuer Saiten um die 20 € kosten (kommt drauf an wo du sie kaufst) würd ich mirs übelegen ob es wirklich alle 6-8 Monate sein muss.Und wenn du deine Gitarre neu bespannst dann müssen die Saiten auch wieder andauernd gestimmt werden und sind nach einem Tag total Verstimmt. Was mit der zeit ziehmlich lästig werden kann. Aber es ist deine Entscheidung. LG Antalia

• 0
    Antwort von k1ngindisguise k1ngindisguise

Man merkt wann man die seiten wechseln sollte. Es kommt auch darauf an wie oft du spielst. Pros wechseln ihre seiten bestimmt öfter ich weiß nur nicht warum du das wissen willst..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.