Hallo,
ich möchte mir eine Akustik Gitarre zu tun.
da ich noch keine große ahnung habe möchte ich fragen auf was ich achten muss
"material" "form" "und was noch so wichtig ist"
Vielen Dank schon mal ^^
Hallo,
ich möchte mir eine Akustik Gitarre zu tun.
da ich noch keine große ahnung habe möchte ich fragen auf was ich achten muss
"material" "form" "und was noch so wichtig ist"
Vielen Dank schon mal ^^
Zu Beginn auf jedenfall empfehlenswert wäre eine klassische Konzertgitarre mit Nylonsaiten.Stahlsaiten können die untrainierten Finger ziemlich schnell zum Aufgeben ermutigen. Wichtig ist, dass die Gitarre gut in der Hand liegt und Du mit ihr in Größe, Form und Klang gut arbeiten kannst.Die Saiten sollten nicht zu viel Abstand zum Griffbrett aufweisen.Der Gitarrenhals sollte gerade und nicht verzogen sein.Ansonsten sollte sie sauber verarbeitet sein.Ich denke ab 200€ , viell. sogar etwas günstiger sollte man eine anständige Einsteigerklampfe bekommen.Material und Form sind m.E. Geschmackssache, zumal es ja um ein Einstiegsmodell geht.Nur nicht den Fehler machen und zu günstig kaufen, das bereut man hinterher.Ich hatte im Laufe der letzten 18 Jahre schon so manch günstige Kuriosität die sich definitiv nicht gelohnt hat.
Viel Erfolg beim Gitarre kaufen :-)
Zuerst solltest du wissen, ob du eine Westerngitarre oder eine Konzertgit. möchtest. Der Unterschied von einer Western zu einer Klassik sind die Saiten. Bei der Western werden Stahlsaiten aufgespannt und keine Nylon. Das ist schonmal der erste Punkt in dem beide sich vom klang her unterscheiden. Auch im Aussehen sind sie verschieden aber das muss dein Geschmack entscheiden.
Konzertgit.: Dann solltest du die Größe (3/4, 4/4, 7/8 etc) wissen, die für dich am besten ist. Das musst du ausprobieren. Entweder im Laden oder bei Thomann kaufen und zurückschicken wenns nicht passt.
Für weitere Informationen lies dir am besten das hier durch: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_61.html
Diese Frage teilen