Möchte mir ne Akustic gitarre anschaffen und hab gehört das der unterricht sehr teuer sei !
kann man es auch per internet oder so lernen ?
Danke im vorraus !
Gruß!
Möchte mir ne Akustic gitarre anschaffen und hab gehört das der unterricht sehr teuer sei !
kann man es auch per internet oder so lernen ?
Danke im vorraus !
Gruß!
Wenn Du Talent, Fleiß und Durchhaltevermögen hast, kannst Du es als Autodidakt durchaus gut beherrschen, bei vielen scheitert es aber am Durchhalten. Unterricht muss nicht teuer sein. Staatliche/ kommunale Musikschulen sind meist im mittleren Preisniveau, aber oftmals überfüllt, so das man lange auf einen Platz warten muss. Privatlehrer bieten Schulungen von 8 - 15 €/ Std. an (mehr sollte es nicht sein!), der Nachteil ist, der Kosten- u. Leistungsvergleich raubt Zeit und Nerven. Es kommt auch darauf an, ob Du Einzel- oder Gruppenunterricht nimmst.
du kannst ohne lehrer lernen. brauchst nur ein wenig talent. wenn der anfang geschafft ist kommt der rest sicher von allein. las dir sachen von freunden zeigen. und im netz gibts etliche seiten auf denen du lernen kannst. für den anfang kannst du dir auch ein lehrbuch mit beispiel-cd kaufen. guck mal nach peter bursch. der ist sehr bekannt und hat tolle bücher für anfänger herausgebracht. viel spass beim musikmachen
Natürlich,lerne auch übers internet. Das program Guitar pro kann dir dabei verdammt gut helfen, ansonsten einfahc son paar lehrnvideos bei youtube usw angucken und paar seiten im internet durchstöbern^-^
jaa einfach youtube gucken das lied was du spielen willst und einstudieren
Kannst auf Youtube toturials anschauen
ja hab ich auch gemacht. mit der nötigen ausdauer und skill klappt das schon
Diese Frage teilen