Frage von annelie24,

Akupunkturpunkte im Ohr

Welche Akupunkturpunkte können durchs Ohrlochstechen getroffen werden? sowohl normale ohrlöcher als auch ein 2. ohrloch

Hilfreichste Antwort von Patron,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aus alter antwort und kommentaren über problematische punkte am ohr:

sin i- welche akupunkturpunkte GENAU da, wo normal ohrringe hinkommen?

beantwortet von Patron am 2. Juli 2009 18:54

lies mal meine antwort unter der folgenden frage:

Ohrlöcher

da siehst du deutlich den augenpunkt und auch den punkt zur sex-dämpfung - point de jerome

der augenpunkt kann bei dafür disponierten leuten das glaukom verursachen oder verstärken.

Antwort von 338194,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe meine Ohrlöcher bei einem HNO machen lassen, er ist gleichzeitig Akupunkteur. Er hatte mir damals erklärt, daß für jedes Körperorgan es den entsprechenden Punkt im Ohr gibt. So hat er vorher getestet, welche Punkte zum Stechen dazwischen liegen. Suche so jemand oder ich kann Dir folgendes angeben: Dieser Arzt praktiziert nicht mehr, aber bei Google findest du seine Adresse und kannst ihn evtl. anschreiben per mail, kannst Dich gerne auf mich beziehen. Ich heiße G. Hamacher.

Antwort von glmed,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich möchte die Hinweise des Kollegen bestätigen. Als erstes ist es wichtig zu klären, wo möchtest Du die Ohrringe tragen. Im Ohr befinden sich 120 wichtige Punkte, welche in der Therapie hilfreich sein können, aber aus Unachtsamkeit auch Probleme hervor rufen können. Deshalb solltest Du Dich einen Fachmann anvertrauen, sonst kann der Ohrschmuck zur Qual werden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten