Antworten (11)
-
1Antwort von
biokybernetikbiokybernetik
Die richtige originale Akupunktur wäre eine Möglichkeit. Sie wurde aber so verändert, dass die sogenannte Akupunkturstudie ergeben hat, dass sie z.B. bei Migräne nicht wirkt. Dabei kann man einen schweren Migräneanfall in 1 Minute mit der Hand stoppen. Sie ist zur Nadelstecherei verkommen.
Die Akupunktur ist eine kybernetische Medizin, (greift in das Informations- und Regelsystem des Organismus ein, was die Schulmedizin nicht kennt) die auf Druck der UNESCO i. A. des Bundesinnenministers gefordert wurde. Die Anwendung der originalen Akupunktur und ohne Nadelsn zu stechen zwang die rigide, gegen Naturheilkunde eingestellte DDR 1983 die Gesundheitspolitik zu ändern. http://home.arcor.de/drsmit/Artikel /AlternativmedDDR.htm Heute werden immer noch Nadeln gestochen, obwohl der Druck mit einer dickeren Nadel, evtl. sogar der Druck mit einem scharfen Fingernagel, ohne zu stechen ausreicht. Das wussten die Chinesen vor über 2000 Jahren auch schon. Aber nadeln stechen muss man bezahlen, Punkte drücken kann man selbst lernen.
-
0Antwort von
PatronPatron
damit du ungefähr weißt, wonach du überhaupt hier fragst:
akupunktur ist etwa 4000 jahre alt und hat schon viele medizinische moden und denksysteme überlebt. sie zu studieren dauert länger als heutige naturwissensfchaftliche medizin zu studieren. die gibt es seit etwa 200 bis 300 jahren.
akupunktur ist nicht gleich akupunktur - damit ist gemeint, dass mancher das wort benutzt oder auf seinem praxis-schild hat, aber er macht zb gar keine diagnose der 12 verschiedenen pulse, ohne die klassische akupunktur gar nicht geht. und so weiter - also sieh zu, dass du zu einem wirklichen experten kommst.
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik wird immer schwerer
-
0Antwort von
sikassikas
Schwachsinn ist es auf keinen fall! Nur spricht der eine besser darauf an wie der andere so wie es mit anderen Therapien auch ist.
LG Sikas
-
-
0Antwort von
BerserkerBerserker
Hab mich vor 6Jahren mal akupunktieren lassen, und es hat geholfen. Mach gerade wieder eine Akupunktur ( Wirbelsäule )und werde abwarten ob auch diese hilft.
-
0Antwort von
rudigardrudigard
da mittlerweile viele krankenkassen die behandlungskosten übernehmen muss es wohl was bringen.
-
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Mir hat sie bei Problemen im Rücken- und Schulterbereich echt geholfen.
-
0Antwort von
seufzer33seufzer33
ich hatte in der Vergangenheit eine Akupunktur-Therapie und mir hat es nicht geholfen.
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik liegt am Therapeuten
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
es ist kein schwachsinn, es ist eine gute art zu heilen.
-
0Antwort von
drKlausdrKlaus
bei mir wurde es gemacht aber geolfen hats glaub ich nicht
Kommentar von
biokybernetikbiokybernetik liegt am Therapeuten
Chinesische Medizin hat ihre Berechtigung. Sie ist aber keine Sofort-Heilmethode. Der Schwerpunkt in China ist die Profylaxe, also vorbeugend noch ehe eine Krankheit ausbricht. Die gilt als Ganzkörpermedizin... Bei uns ist im Kopf: ein Stich = Heilung wegen dieser Injektion; in China viele Stiche über langen Zeitraum--
Ich habe ja nichts gegen die Chinesische Medizin gesagt. Diese ist nicht nur Akupunktur, sondern viel mehr. Der Stich ist keine Injektion. Die Injektion von Medikamenten in Akupunkturpunkte ist doch sehr fragwürdig, da der Akupunkturpunkt ein Nervenende ist, was elektrische Impulse auslöst und weiterleitet.