1

Akupunktur gegen Rückenschmerzen

Frage von Maya09 Maya09

Huhu

Ich soll Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen bekommen und habe einige Fragen vllt hat ja jmd Erfahrungen hier

Wie viele Termine gibt es für die Akupunktur?

Wo werden die Nadeln rein gestochen?

Wie lange dauert eine Sitzung?

Eine heilsame Wirkung?

Danke für ernste Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von kewl86 kewl86

es muss nicht unbedingt wehtun. aber mindestens 5 sitzungen solltest du schon haben, um einen etwas längerfristigen erfolg zu spüren (besser wärs natürlich du hättest 8-12, aber wenn du nach den ersten sitzungen keine erfolge verspürst, dann rate ich dir nicht zu viel geld dafür auszugeben)

• 0
    Antwort von nikma nikma

Ich bin überzeugt von Akkupunktur. manchmal merkt man die Nadeln nicht und manchmal tut es schon weh. Hatte während der ersten Schwangerschaft Ischiasschmerzen und meine Hebamme hat mir Nadeln gesetzt. Die Schmerzen waren nach der Behandlung, ca. 20 Minuten, wie weggeblasen. Die Länge und die Häufigkeit der Behandlung ist sicher sehr individuell. Desweiteren habe ich mich geburtsvorbereitend nadeln lassen und ich denke es hat geholfen, hatte zwei leichte und schnelle Geburten. Bute Besserung

• 0
    Antwort von macqueline macqueline

Die Zahl der Termine hängt davon ab, wie gut die Akupunktur bei dir wirkt.

Die Nadeln werden an bestimmten, von der TCM festgelegten Punkten gesetzt.

Die einzelne Sitzung dauert ca. 15 Minuten.

Patienten sprechen unterschiedlich auf Akupunktur an.

Kommentar von Maya09 Maya09Maya09

Wo sind diese Punkte genau?

Kommentar von macqueline macquelinemacqueline

Das legt der Arzt fest, hängt von den Beschwerden ab. Du brauchst aber keine Angst zu haben, tut nicht weh.

• 0
    Antwort von Molch3 Molch3

Ich kann dir nur sagen es sind seeeehr viele Nadeln.... und jede Bewegung schmerzt also bleib einfach GANZ STILL liegen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.