1

Akupunktur gegen Kurzsichtigkeit?

Frage von Viento1 Viento1

Hallöchen, ich bin jetzt 16 Jahre alt und benötige schon seit der dritten Klasse eine Brille. Seit ungefähr einem Jahr trage ich Kontaktlinsen. Inzwischen brauche ich eine Dioptrin von -5,5. Ich würde mir meine Augen gerne lasern lassen aber das geht ja erst so mit 18 und ab einem bestimmten Dioptrinwert ist ja auch das ein Risiko. Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrungen mit Akupunktur hat, um die Kurzsichtigkeit vielleicht aufhalten zu können? Dank schon mal im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von helrich helrich

Akupunktur mag gegen manches helfen. Aber daß es die Sehfähigkeit verbessert, wage ich zu bezweifeln.

• 0
    Antwort von gabriele0815 gabriele0815

Gegen Kurzsichtigkeit hilft keine Akkupunktur. Da mußt du wohl warten, bis du 18 bist, um dir die Augen lasern zu lassen. Zahlt aber keine Kasse. Also kannst schon mal anfangen, zu sparen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.