meine beste freundin hat schlimmer depressionen und ist auch in ärztlicher behandlung. der arzt möchte, dass sie tabletten nimmt, sie hat sich aber bis jetzt geweigert. prinzipiell finde ich das ja gut, aber irgendwas muss ich ändern, da es ihr wirklich schlecht geht. gestern kam sie mit einer broschüre von einem chinesischen mediziner mit. darin stand, dass der depressionen mit akupunktur behandelt. wäre ja toll, wenn das klappen würde, aber irgendwie glaub ich das nicht. stimmt das oder will der typ ihr nur das geld aus der tasche ziehen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei schweren Depressionen muss sie sich medikamentös behandeln lassen! Das geht nicht einfach so weg. Meistens müssen die Medikamente über Jahre eingenommen werden. Wenn sie so schwerwiegende Probleme hat sollte das aber eigentlich in ihrem Sinne sein, dass sich etwas bessert, sprich sie sollte sich auf eine vernünftige Therapie einlassen.

wenn nach beurteilung des facharztes suizidgefahr besteht, sind die harten mittel der schulmedizin zunächst lebensrettend. aber daneben und gleichzeitig sollte unbedingt naturheilkunde eingesetzt werden, außer akupunktur auch klassische homöopathie.
Patron,
seit jahrzehnten tätig als experte für naturheilverfahren und homöopathie.

Das kann wirklich helfen. Schmertherapeuten haben meistens auch eine Ausbildung in chinesisher Medizin und machen Akupunktur. Ein Schmerzmediziner macht auch Akupunktur gegen Depressionen.

Es ist schon möglich, daß die Akupunktur hilft.Theoretisch ist es möglich. Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert!!
Akupunktur allein wird ganz sicher nicht helfen, zur Unterstützung der Therapie vielleicht okay. Aber um Tabletten wird sie bestimmt nicht herumkommen........wenn sie möchte, daß es ihr irgendwann (evtl.) besser geht.