1

akupunktur fragen

Frage von ErdemHsari ErdemHsari

hallo,

kennt sich jemand mit akupunktur aus ich habe folgende fragen:

1.bezahlt das die krankenkasse ? 2.hat das nebenwirkungen ? 3.was kostet das in der regel ? 4.ist das eine erwiesene anwendung oder sowas wie die thaimassagen ? 5.hilft das bei arm und schulterschmerzen ?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von 123Sigurd 123Sigurd

die Fragen von 1-4 sind ja schon Hinreichend beantwortet. bei Arm und Schulterschmerzen hilft Akupunktur. Es sollte allerdings jemand mit einer fundierten Ausbildung machen. die Dauer der Behandlung richtet sich nach dem Zeitraum des Bestehens der Schmerzen. Die Chinesen sagen, das man die Hälfte der Zeit benötigt um sie zu heilen, wie die Krankheit besteht. Hast du die Schmerzen also zum Beispiel ein halbes Jahr, mußt du mit einer Behandlungszeit von einem viertel Jahr rechnen.

• 0
    Antwort von ErdemHsari ErdemHsari

danke für die hilfreichen antworten ich meinte halt mit erwiesen eigentlich ob es hilft , eigentlich eine blöde frage es macht ein heilpraktiker

danke

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Manche Krankenkassen bezahlen das bei bestimmten Beschwerden wie Migräne und Rückenbeschwerden.

Was soll das heißen "erwiesene Anwendug"?

Wenn Du eine Garantie willst, dass es hilft, die kann Dir keiner geben, auch kein Schulmediziner. In den asiatischen Ländern wird es seit Urzeiten praktiziert, dass würden die Ärzte dort wohl kaum tun, wenn es nicht helfen würde.

Bei Schulterbeschwerden kann ich mir gut vorstellen, dass es hilfreich ist. Nebenwirkungen? Glaube ich weniger. Und die Kosten sind sicher unterschiedlich. Je nachdem, wer das durchführt, also Arzt oder Heilpraktiker.

Ich habe es auch schon bekommen und fand es sehr hilfreich und angenehm.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Die gesetzlichen Kassen zahlen bei Rückenschmerzen und auch bei Gelenkproblemen. Ist halt eine Auslegungssache des Arztes, was er aufs Rezept schreibt. Dann kostet es nichts. 6-10 Sitzungen bekommt man einmal pro Jahr. Ja, es wirkt. Zwar unterschiedlich schnell, aber die meisten spüren Linderung. Nebenwirkungen hat es nicht. Ab und hat man noch mal einen roten Einstichpunkt. Keine Ahnung wie wirksam eine Thaimassage ist. DAs bezahlt die Kasse ja schon mal gar nicht. Eine Sitzung kostet ca. 30 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.