1

Akupunktur bei Rückenschmerzen??

Frage von Cylissus Cylissus

Hilft Akupunktur nachhaltig gegen Ursachen der Rückenschmerzen, oder fühlt man nur nicht mehr den Schmerz?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von mienche mienche

Ich habe insgesamt 4 Sitzungen a 12 Behandlungen dürchführen lassen. Eine Besserung der Beschwerden kann ich allerdings nicht feststellen.

Kommentar von biokybernetik biokybernetikbiokybernetik

Liegt am Akupunkteur

Kommentar von mienche mienchemienche

@biokybernetik. Das glaube ich nicht, denn der Orthopäde hat 12 Monate an einer Pekinger Klinik praktiziert und das Handwerk der Akupunktur erlernt.

• 0
    Antwort von wilfriedkorf wilfriedkorf

Was Akupunktur leistet und was Krankenkassen zahlen: siehe www.allgemeinmedizin-dr-staude.de

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Ausführlich von mir mit wirksamen Übungen http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/biokybernetik23.htm ff

• 0
    Antwort von Patron Patron

alte antwort, ähnliche frage:

Wie trifft man die richtige Wahl beim Akupunkteur für die Bandscheibe? Patron

beantwortet von Patron am 22. August 2009 14:06

die nächstliegende info-quelle sind immer die apotheker, bei denen landen viele informationen.

bei bandscheiben und sonstigen wirbelsäulenproblemen sollte nicht einseitig auf akupunktur gesetzt werden, sondern dazu noch homöopathie, pflanzenheilkunde und besondere massagetechniken. in meiner praxis ist am wichtigsten dabei der einsatz von ampullen der firma WALA, ein kombiniertes präparat mit homöopathischen bestandteilen von mineralien und pflanzen und auch homöopathisch verarbeiteten organpräparaten von bandscheiben frischer schlachttiere. das mittel heißt

Disci / Rhus tox. comp. 10ml-Ampullen (packungen von 5 x 1 10ml-amp.) WALA

und zu einer kur gehören zehn solche ampullen, 2 bis 3 mal wöchentlich eine amp. jeweils auf 6 stellen verteilt links und rechts der wirbelsäule im problembereich unter die haut injiziert. es gab noch keinen fall, der nicht wesentliche besserung erlebte. apotheker fragen, wer sich damit auskennt.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker

• 0
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Das kommt ganz auf die Art der Schmerzen an. Akupunktur hilft so wiet ich weiß nur gegen Verzerrte Muskeln die mit gezielten Stiche entspannt wird. Im günstigsten Falle bei Schmerzen einen Physiotherapeuten aufsuchen und der kann einem dann sagen was hilft.

• 0
    Antwort von abiggi abiggi

ich hab mal akkupunkturen gegen rückenschmerzen bekommen und das hat fast 1 jahr geholfen. ich kenne aber auch fälle, wo sie überhaupt nicht anschlägt

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Kann durchaus helfen,sonst hilft es auch sich den Atlas mehrfach justieren zu lassen,Dann hast du auf dauer ruh.

• 0
    Antwort von emmka emmka

meist hat der schmerz eine ursache die du nicht nur durch akupunktur beseitigen kannst - geh mal zum richtigen orthopäden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.