Frage von Vanell1, 167

Akupunktur am Rücken. Rückenschmerzen. Frage dazu?

Hallöle

Ich muss heute zur ersten Akupunktur Sitzungen gehen.

Ich habe als ich davor beim Arzt war nicht viel darüber gesprochen. Nur, dass es anscheinend nicht weh tut ( was ich mir nicht vorstellen kann )

Meine Mam sagt, ich muss nur den Rücken frei machen.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, ( mit Foto ) das man sich ganz ausziehen muss und deshalb ein Handtuch mit bringen muss, dass man sich über den Hintern legt.

Das jeweils eine Nadel in den Fuß, Kniekehle und Hände gesteckt werden und 4 in den Rücken.

Weiß jemand ob das stimmt? Denn meine Mam sagt nein, dass wird nur am Rücken gemacht.

Im Internet stand aber, dass der Rücken mit vieles verbunden ist und deshalb die Stellen alle.

Und muss man sich wirklich ganz nackt ausziehen. ( Das ist mein größter Problem an der Sache. Nein, nicht wegen meiner Figur o. Sonstiges. Sind private Gründe warum ich mich vor Männern nicht ausziehen möchte. )

Hatte das schon mal jemand von euch und wie lief das ab? Ich erreich den Arzt nicht!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von krmarina, 152

ich musste mich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Es waren mehrere Nadeln im Rücken und zwei an den Füßen. Da es bei mir wegen Kopfschmerzen war, gab es auch noch Nadeln an den schläfen. Es Tut überhaupt nicht weh, musst dir keine gedanken machen, oder ängstlich sein.

Kommentar von Vanell1 ,

Also kann es gut sein, dass ich mich nicht völlig nackt machen muss?

Wenn er aber doch sagt, kann ich einfach gehen?

Kommentar von krmarina ,

Komplett nackt wirst du dich nicht machen müssen. Aber selbst wenn: Es ist ein Arzt, den wird es nicht interessieren. Es geht um deine Gesundheit und das ist eine tolle Methode, die mir sehr geholfen hat.

Kommentar von Vanell1 ,

Das es ihn nicht interessiert ist mir klar. Bloß habe ich trotzdem Probleme mich vor Männern auszuziehen. ( ich zieh mich nicht mal vor meinen Brüder aus bzw gehe mit Ihnen auch nicht ins Schwimmbad, weil ich da halb nackt bin ) falls er das doch möchte, kann ich ja sagen, dass ich das nicht will und ob das nicht anders geht? Wie du sagst eventuell Unterwäsche oder Hose? Habe ne Jogginghose die könnte ich hoch schieben, dass meine Kniekehlen frei sind.

Kommentar von krmarina ,

Ich denke, dass es gehen wird.

Kommentar von Vanell1 ,

Ok danke

Antwort
von eternity55, 138

1. Die Einstiche bei Akkupunktur tun tatsächlich nicht wirklich weh, weil die Nadeln so dünn sind.

2. Wenn du etwas am Rücken hast, können auch Nadeln am Bein oder am Arm gesetzt werde, weil das ja eine Meridianbehandlung ist. Einige Meridiane am Arm und am Bein sind energetisch mit den Zentren im Rücken verbunden. Meiner Meinung nach, musst du dich dafür nicht komplett ausziehen. Ich kenne allerdings den Therapeuten nicht.

Kommentar von Vanell1 ,

Das macht soweit die Arzthelferin gesagt hat, der Arzt ( Orthopäde ) selbst immer bei den Patienten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten