1

Akupressur gegen Kopfschmerzen - hat da jemand Erfahrung?

Frage von mousimaus mousimaus

Habe gelesen, dass das wohl helfen soll. Habe oft richtige Migräne. Hat jemand Erfahrung mit Akupressur. Kann es auch Nachteile mit sich bringen - z.b. dass die Schmerzen noch mehr werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Habe folgende Erfahrung:

Mit den Mittelfingerkuppen eine geeignete Stelle an den Schläfen suchen und mit leicht bohrenden Bewegungen drücken. Bei mir wirkt es bei Ermüdungskopfschmerzen recht gut; bei Migräne eher nicht. Eine Verstärkung der Kopfschmerzen durch Akkupressur habe ich bisher nicht festgestellt.

Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man meine individuellen Erfahrungen generalisieren kann.

• 1
    Antwort von krubi krubi

Ich finde, dass es auf dieser Seite ganz gut erklärt wird:

http://www.praxisbenner.de/1/selbst_und_hausmedizin.html#Akupressur

• 0
    Antwort von Nice2someone Nice2someone

Hallo, schau mal unter www.physioakut.de in die OnlineSprechstunde. Der Physiotherapeut, der diesesn Dienst anbietet ist auf Schmerztherapie spezialisiert. Liebe Grüße Diana

• 0
    Antwort von bodyteam bodyteam

Hallo mousimaus :-) Bei Kopfschmerzen drängt sich die Akupressur als Therapieform auf. Sie hilft hervorragend und hat - im Gegensatz zu Schmerztabletten - keine unangenehme Nebenwirkungen. Paolo zeigt dir wie das geht: http://bodyteam.blogspot.com/2009/05/selbsthilfe-kopfschmerzen-lindern-mit.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.