Frage von LifeIsColorful, 37

Aktzeptieren, dass man furchtbar in etwas ist?

Mein Problem: Ich kann nicht singen, weiß das und es sollte mir nichts ausmachen, dass ich es nicht kann, aber in Musik singen wir gemeinsam Lieder und mein Musiklehrer hört einfach immer heraus, wenn ich die Töne nicht treffe (und sagt das logischerweise). Jedenfalls muss ich die ganze Zeit daran denken und ich schaffe es einfach nicht, dass mir egal ist, ob ich singen kann oder nicht. Wisst ihr wie man sich selbst dazu bekommen kann, dass einem egal ist, ob man furchtbar in etwas ist oder über sich selber lachen kann? Ich würde so gerne denken, dass mir seine zurechte Kritik egal ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 15

Es gehört zum Selbstbewusstsein (im wahrsten Sinne des Wortes), sich seiner Fehler bewusst zu sein und sie hinzunehmen, wo man sie nicht ändern kann. Sing nur leise mit, dann störst du keinen, und dein Lehrer muss dich nicht nochmal mit der Nase darauf stoßen, dass du nicht gut singst.

Antwort
von flaglich, 17

Lerne Saxofon, Saxofonisten werden nicht gefragt ob sie singen. Oder Gitarre. Ich habe so Spaß an Musik, auch wenn ich nicht singen kann (Ich durfte in der Schule irgendwann nicht mehr mitsingen).

Zu hören, dass man passabel oder gut spielen kann entschädigt für vieles.

Antwort
von adianthum, 2

Ich kann auch keinen Ton halten, aber ich singe trotzdem gerne.

Meine Mutter hat mir, als ich klein war deswegen das Singen sogar "verboten".

Ich glaube Leute wie wir, sind für den Blues geboren, da kommt es auf Charakterstimme an, nicht darauf, den Ton 100% zu treffen

;-))

Antwort
von akkurat01, 6

Ich kann auch nicht singen. Wenn ich anfange zu singen bin/ werde ich sofort einsam.

Wenn ihr alle gemeinsam singt, solltest du etwas leiser singen. Dann hört dein Lehrer dich vielleicht nicht mehr so raus.

Es können nicht alle Sänger werden. Zum Glück.

Antwort
von MetalRules, 13

Singen zu können ist nicht gerade wichtig.

Antwort
von tanja258, 16

Ich würde einfach weiter zuhause singen und üben. Ein Kumpel von mir hat seine Stimme über Jahre doch noch singtauglich gemacht. Ich denke, dass jeder mit genug Übung Töne treffen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community