3

Aktvia

Frage von Vitafreak Vitafreak

Ihr kennt doch sicherlich das Joghurt "Aktivia" von Danone.. Angeblich helfen, die darin enthaltenen Bakterien die Verdaung zu regulieren. Aber hilft es wirklich oder ist das nur ein Werbetrick? Ich habe ausserdem gehört, die Bakterien in Danone-Produkten, z.B. auch in Actimel stammen aus Tiergedärmen.. Ist da was dran oder nur ist es nur eine Abschreckung?? Habt ihr es schon mal probiert? Hilft es gegen Blähungen? LG Vitafreak..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Du kannst all die gesundheitlichen Vorzüge auch mit ganz normalen Joghut geniessen. Der ist zudem a) billiger und hat b) weniger Zucker: http://www.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/wirken-probiotische-joghurts

• 2
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Das ist wie fast alles in der Werbung der letzte sinnlose Mist.
    Es schadet nicht aber ein wirklicher nutzen sei mal dahingestellt.
    Die "Gut" von Ökotest bezieht sich übrigens auf die Verpackung, nicht aufs Produkt :)

• 0
    Antwort von anneroseX anneroseX

Diese ganzen probiotischen Produkte sind nichts als teure Verbrauchertäuschung. Ein normaler Joghurt hat die gleiche Wirkung.

Nachzulesen u.a. hier: http://www.abgespeist.de/actimel/index_ger.html

• 0
    Antwort von HenryTT HenryTT

Ich esse jeden Tag einen Danone Activia, verschiedene Sorten, schmecken mir übrigens alle. Seitdem habe ich ca. 16 kg abgenommen, aber ich praktiziere auch noch weitere Maßnahmen. Diese kann ich bei Bedarf näher erläutern. Fazit: Mir hilft es, auch wenn es nicht unbedingt ursächlich für meine hervorragende Gewichtsabnahme sein muss. PS Verdauung klappt seither aber wirklich besser!

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

Du solltest dich nicht nur von Activia ernähren... ;o) ...

Kommentar von HenryTT HenryTT

Danke für den hoffentlich gut gemeinten Ratschlag. Allerdings tue ich das ja auch nicht. Ich schrieb : einen (1) Danone Activia! Wäre wohl zuwenig als vollwertige Ernährung :)

• 0
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Esse generell viel Joghurt, aber nicht den von Aktivia, sondern verschiedene. Habe auch keine Probleme mit der Verdauung, also kannste wohl auch nen billig Joghurt essen. Erfüllt den gleichen Zweck. Ob die Bakterien aus Tiergedärmen gemacht werden, kann ich nicht sagen. Habe noch nie was darüber gehört. Actimel finde ich lecker, aber für meine Verhältnisse zu teuer.

• 0
    Antwort von QuiWon QuiWon

Hier ein guter Artikel zu dem Thema.

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=92005&pos=0&splits=0:2051:2942:4711:5554

Und nein, die Bakterien stammen nicht aus Tiergedärmen.

• 0
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

Diese Bakterien nennen sich Probiotika. Sie können tatsächlich unterstützend wirken, aber nur, wenn man die entsprechenden Lebensmittel ständig und über längere Zeiträume zu sich nimmt. Für eine von Natur aus gesunde Darmflora, die man eigenlich bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung hat, sind solche Lebensmittel überflüssig. Zu Blähungen kann es ohne weiteres kommen, wenn du zu viel davon isst und es ungewohnte Kost für dich darstellt.

• 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Habs auch mal probiert. Aber ich habe keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht habe ich nicht fest genug daran geglaubt.

• 0
    Antwort von jobi07 jobi07

Die Joghurtkulturen helfen wirklich... aber es ist wurscht, ob sie von Danone, Nestle oder Ehrmann sind... Und Tiergedärme... Wie schrecklich... da ist jede vernünftige Wurst drin eingewickelt...^^

• 0
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Die Bakterien sind wirksam und Du kannst sie auch in preiswerteren Produkten kaufen.

Ob Du sie überhaupt benötigst, entscheidest Du.

• 0
    Antwort von buebue buebue

wer glaubt wird seelig

• 0
    Antwort von bennybluemi bennybluemi

das mit actimel stimmt meine ich hb ich meine mal in stern tv gesehen

• 0
    Antwort von simikra simikra

hilft wirklich

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Ich hab das mal gekostet, war mir aber zu süß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.