1

Aktuellste Farbe

Frage von lila3000 lila3000

Hi Ich wollte mal fragen welche Farbe denn zurzeit so aktuell ist. Ich will nämlich mein Zimmer renovieren und habe keine Ahnung welche Farbe die Tapete haben soll. Eine Lieblingsfarbe habe ich eigentlich nicht, ich mag alle Farben außer zu dunkle. Hoffe ihr könnt mir helfen.

lila3000

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Hallo Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine helle Farbe ohne auffällige Muster am längsten Freude macht. Zu starke Farben und vorallem auffällige Muster gehen einem sehr bald auf die Nerven. Jede Farbe hat auch eine Gefühlstendenz. So sind die Farben blau und violett und grün eher kühl, während helles gelb fröhlich wirkt und dunkelgelb also mehr orange eine warme Ausstrahlung haben. Geh doch einfach ins Kaufhaus, in die Tapetenabteilung und lass Dich "berieseln". So findest Du sicher das Richtige. Viel Erfolg und LG

• 1
    Antwort von PaSan PaSan

...die sind dann in einem Jahr nicht mehr "aktuell" - wird dann wieder renoviert? ;)

• 1
    Antwort von painlessx painlessx

Nimm am besten eine Farbe, die zu deinen Möbeln passt

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Honeysuckle

• 1
    Antwort von sneuker sneuker

Nimm weiß, das ist immer in. Und du kannst alles draufhängen bzw. dazu kombinieren.

• 1
    Antwort von Haggis123 Haggis123

Grün oder helles braun geht glaub ich immer. Also ich glaub die Modefarbe ist braun, mokka, Schokolade, etc. Das sieht mit sicherheit richtig gut aus :D

• 0
    Antwort von Rumdorf Rumdorf

mir gefällt eine kombination aus weiss, schwarz un einem dunklen rot anstatt schwarz geht auch ein dunkles braun, und dabei den grössten teil weiss viel dunkel farben lassen einen raum kleiner wirken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.