3

Aktuelles über Dubai???

Frage von gangsterclown gangsterclown

Hallo Weiß jemand, wie es im Moment in Dubai aussieht, zu Zeiten der Krise? Mich würde vor allem die wirtschaftliche und politische Lage des Landes interessieren. Habe versucht auf eigene Faust im Internet nachzuforschen, doch finde nur lauter alte Beiträge über die Stadt. Ist dort in den letzten Wochen etwas Wichtiges geschehen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

In Dubai sieht es noch sehr gut aus. Liegt nicht zuletzt daran, dass die Scheichs an sich ja mehr als steinreich sind. Sie kurbeln Bauwirtschaft etc. auch mit eigenem Kapital an. Dubai setzt ja schwerpunktmässig auf Touristen. Da sich dort auch sehr luxuriös Urlaub machen lässt, kommt immer Geld in die Kassen. Wie sich die Krise mittel- bis langfristig auf Dubai auswirkt, muss man abwarten. Akute Wirtschaftsgefahr würde ich für Dubai allerdings nicht erwarten. Politisch ist Dubai sehr stabil, die orientieren sich ja sehr am Westen.

• 0
    Antwort von ingoscheumann ingoscheumann

Na klar, da geht die Post ab!!! War von Mai bis August vor Ort! Was interessiert Dich genau?

• 0
    Antwort von tomocker tomocker

ich weiss leider nicht woher der entomologe sein wissen hat. ich lebe hier seit einigen jahren und kann daher mit fug und recht behaupten, dass es hier alles andere als noch sehr gut aussieht. der stockmarket ist total im keller, wenngleich er sich in den letzten drei monaten etwas erholt hat. es wird zwar immer noch ordentlich gebaut aber ohne genaue zahlen, die es natuerlich auch nicht gibt, wuerde ich mal sagen, dass 80 % der nicht begonnenen projekte entweder on hold sind, oder aber erst einmal gestrichen worden sind. selbst prestige objekte wie der grosse kanal und sogar der neue grossflughafen sind gestoppt bzw auf go slow. ich wuerde mal sagen es ist ein einbruch um 50% zu verzeichnen. auch das hotelgewerbe liegt ziemlich am boden , zumindest 40% weniger buchungen, wo sollen sie denn auch herkommen die zahlungsfaehigen urlauber ??? autofahren geht inzwischen wieder ganz gut in dubai weil so viele , vor allem autofahrende europaeer weggegangen sind weil sie ihren job verloren haben. zt gibt es so gut wie keine firmen neueroeffnungen mehr.auch hier bangen immer noch viele um ihren job. das einzige was noch so ist wie es war ist das wetter. es ist ungemuetlich warm und zz auch sehr sehr feucht mit ueber 80% luftfeuchtigkeit. aber das geht auch wieder vorbei. im november wird es wieder schoen sein, ob dann die krise hier vorbei ist wage ich zu bezweifeln. sonst gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. am 9.9.09 soll die metro, zumindest die erste linie eroeffnen und auch der burj dubai soll dann fertig sein. das glaube ich aber nicht und ich bin mal gespannt wie sie das dann hintricksen werden.

• 0
    Antwort von shahn shahn

Auch Dubais Wirtschaft wurde von der Finanzkrise getroffen. Das Emirat hat mal eben knapp 80 Milliarden Dollar Schulden angehäuft. Die Mietpreise sind in den letzten Monaten sehr stark gefallen. Aber mittlerweile gibt dort auch wieder eine leichte Erholung.

Mehr über Dubai und die Finanzkrise:

http://www.dubainews.de/finanzkrise/

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

da ist es ruhig wie immer

• 0
    Antwort von MrsAlice MrsAlice

google?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.