Frage von LetiCia0205, 49

aktuelles Thema Kurzvortrag?

Hallo, also wir müssen in Ethik einen Kurzvortrag über ein aktuelles Thema machen. Was für ein Thema würdet ihr nehmen?(außer die Flüchtlingskrise) Der Vortrag soll 5 minuten gehen. Ich würde mich über tipps freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 34

"Menschliches Versagen" in Hinblick auf das Zugunglück in Bayern.

Kommentar von LetiCia0205 ,

Dankeschön

Kommentar von Girschdien ,

Passt meines Erachtens auch gut zum Fach "Ethik", da es hier durchaus auch um ethische Fragen geht.

Antwort
von Hannibunnyy, 22

Donald Trump

Die Diktatur in Südkorea (Vergleichbar mit Deutschland zur Hitlerzeit?)

Antwort
von maja11111, 25

die braune gefahr: pegida die neuen nazis. das ist ein ausschöpfendes thema von triefender dummheit und rassismus. oder die ihr führer das fensterding und ihre entgleisungen in der englischen presse. musst du mal in der akuellen mailonline suchen. die hat sich zum allergrößten vollhorst gemacht.