Frage von Snowman02, 47

Was gibt es für ein aktuelles Thema in der Poliitik, das uns alle betrifft?

Hey, ich muss am Montag einen Wochembericht über ein Thema aus den Nachrichten usw. halten, welches uns alle betrifft. Was gibt es da denn? Am liebsten nichts über die Flüchtlinge.

Schonmal danke!^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InQuestion, 36

Nullzinspolitik der EZB und das "Helikoptergeld" - Damit hast du ein sehr gut umrissenes Themengebiet und es ist topaktuell!

LG

Kommentar von Snowman02 ,

Dankeschön, aber könntest du vielleicht zu beiden Themen kurz was sagen? Also um was genau es dort geht^^

Kommentar von InQuestion ,

Hier findest du mehr!

http://bfy.tw/51Wl

Antwort
von medmonk, 25

Da fällt mir spontan das hin und her der AfD ein. Auf GF kommt ja auch laufend eine Frage dazu. Auch in den Medien ein riesen Aufriss gemacht wird. Wenn es nicht um die deutsche Politik geht, würde ich ein globales Thema aufgreifen. Sei es TTIP, Engergiewende und der Gleichen. 

Kommentar von Snowman02 ,

Dankeschön!^^

Antwort
von HMilch1988, 23

TTIP-Abkommen... Dazu gibt es sehr viel Informationen und vielleicht gar nicht mal so schlecht für deine Generation.

Antwort
von voayager, 7

z.B. TTIP

Antwort
von atzef, 19

"Der 4:1-Blitzsieg überlegener deutscher Panzerverbände gegen die verweichlichten Italiener! Sieg...! Sieg...! Sieg...!"

Aber mach dich dann nervlich darauf gefasst, dass Heerscharen von AfDlerinnen dan bei dir zu Hause aufkreuzen und schreien: "Wir wollen Kinder von dir!" :-)