Frage von noname812, 46

aktuelles thema für Referat?

Hallo, am Donnerstag muss ich in Politik eine "aktuelle Stunde", ein Referat mit Bezug auf ein aktuelles regionales/nationales Thema, es muss mehr oder weniger eine Debatte sein, sodass eine Diskussion mit pro/Contra Argumenten entstehen kann. Das ganze muss ca 7-8 min lang sein. Das ganze muss ca 7-8 min lang sein. Könnte mit jemand ein Thema Vorschlägen? (Legalisierung Marijuana, Elbvertiefung und paar mehr die mir jetzt nicht einfallen hatten wir schon), es muss kein wirklich politischen thema sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EpsilonXr, 26

Nimm Polen. Da waren ja jetzt Großdemonstrationen weil ihre Demokratie in Gefahr ist. Die Leute haben ja auch Flaggen getragen. Polnische und Europäische. Ich hab mir das so angeschaut und da hat eine gemeint sie trägt die polnische Flagge weil sie eben Polin ist und die europäische weil sie Europäerin ist. Eine Diskussion könnte jetzt entstehen, was denn wäre wenn die Demokratie in Polen eingeschränkt wird bzw. ganz verschwindet. Sollte Polen dann noch zu Europa gehören ? http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossdemonstration-in-warschau...

Antwort
von selinchen991, 21

Flüchtlingskrise

Kommentar von noname812 ,

Hatten wir leider schon, habs vergessen zu erwähnen :(

Kommentar von selinchen991 ,

Achso... schade, war so das erste, was mir einfiel... wir haben eine Debatte darüber gehalten, wie man vielleicht sowas wie in Paris vermeiden könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten