Frage von incarible,

Aktuelles Politisches Thema; Problemfrage?

Ich suche ein aktuelles politisches Thema über das ich ein Referat halten muss. Und zwar muss das ganze Referat von einer Problemfrage handeln. Hat jemand eine Idee für ein Thema? Und wenn möglich noch eine Problemfrage dazu?

Hilfreichste Antwort von jaichweiss,

-Lybien -Syrien -Arabien -Euro-Krise - FDP-Krach -Grünenaufstieg -Atomausstieg -Baden-Würtemberg (Kretschmann vs. Grüne Parteiführung, Stuttgart 21) -Strauss Kahn -Wehrpflicht -Afghanistan

Guck einfach mal bei Spiegel Online rein

Kommentar von jaichweiss,

Und Silvio Berlusconi

Und Silvio Berlusconi

Und Silvio Berlusconi

Antwort von Otweter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abschaffung Wehrpflicht und damit auch keine Zivis mehr.

Antwort von FrauFlausch,
  • Griechenland
  • Lybien
  • Atomenergie
  • Stuttgart 21

...guckst du keine Nachrichten???

Kommentar von incarible,

doch, aber ich kann ja schlecht über die Friedensverhandlungen zwischen den USA und den Taliban machen wenn ich keine Ahnung hab. Es ist ja schon wunderlich das ich weiß was Taliban ist. Stuttgart 21 wär auch das einzige gewesen von was ich etwas Ahnung hätte, aber das nimmt jemand anders, genau wie Atomenergie.

Antwort von JanitorHank,

Bundeswehrreformen

griechenlad oder generell schuldenländer

atomausstieg

strauss-kahn prozess

uvm

Antwort von lioberto,

Wie wärs mit dem Thema "EU" und/oder Griechenland? Da wirste nur "Problemfragen" finden, mehr als dir lieb sein wird.

Kommentar von incarible,

Aber zum Thema Griechenland, wird es eben das Problem sein es gibt zu viele Problemfragen und warscheinlich etwas zu schwierig da ich keine Ahnung von Finanzen und Euro habe.

Spiegel Online hilft

Kommentar von lioberto,

Spiegel Online, Stern Online, Blöd - die schreiben doch eh alle voneinander ab, insofern ist es egal welche Seite du nimmst.

Antwort von 18garfield94,

griechenland retten ja/nein.

Atomkraft abschaffen, eigentlich vorbei aber denke das kann man schon noch nehmen.

Kommentar von incarible,

Atomkraft ist schon vergeben, sonst hätte ich es sofort genommen. Aber zum Thema Griechenland, ich hab davon keine Ahnung von Euro und dem allen, und ich weiß nicht ob ich das alles verstehen werde wenn ich es irgendwo nachlese.

Antwort von fenxi,

wie wirkt sich die Griechenlandkrise auf Deutschland aus? Auf den €?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community