Frage von incarible,

Aktuelles Politisches Thema; Problemfrage?

Ich suche ein aktuelles politisches Thema über das ich ein Referat halten muss. Und zwar muss das ganze Referat von einer Problemfrage handeln. Hat jemand eine Idee für ein Thema? Und wenn möglich noch eine Problemfrage dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaichweiss,

-Lybien -Syrien -Arabien -Euro-Krise - FDP-Krach -Grünenaufstieg -Atomausstieg -Baden-Würtemberg (Kretschmann vs. Grüne Parteiführung, Stuttgart 21) -Strauss Kahn -Wehrpflicht -Afghanistan

Guck einfach mal bei Spiegel Online rein

Kommentar von jaichweiss ,

Und Silvio Berlusconi

Kommentar von jaichweiss ,

Und Silvio Berlusconi

Kommentar von jaichweiss ,

Und Silvio Berlusconi

Antwort
von lioberto,

Wie wärs mit dem Thema "EU" und/oder Griechenland? Da wirste nur "Problemfragen" finden, mehr als dir lieb sein wird.

Kommentar von incarible ,

Aber zum Thema Griechenland, wird es eben das Problem sein es gibt zu viele Problemfragen und warscheinlich etwas zu schwierig da ich keine Ahnung von Finanzen und Euro habe.

Kommentar von jaichweiss ,

Spiegel Online hilft

Kommentar von lioberto ,

Spiegel Online, Stern Online, Blöd - die schreiben doch eh alle voneinander ab, insofern ist es egal welche Seite du nimmst.

Antwort
von Otweter,

Abschaffung Wehrpflicht und damit auch keine Zivis mehr.

Antwort
von JanitorHank,

Bundeswehrreformen

griechenlad oder generell schuldenländer

atomausstieg

strauss-kahn prozess

uvm

Antwort
von 18garfield94,

griechenland retten ja/nein.

Atomkraft abschaffen, eigentlich vorbei aber denke das kann man schon noch nehmen.

Kommentar von incarible ,

Atomkraft ist schon vergeben, sonst hätte ich es sofort genommen. Aber zum Thema Griechenland, ich hab davon keine Ahnung von Euro und dem allen, und ich weiß nicht ob ich das alles verstehen werde wenn ich es irgendwo nachlese.

Antwort
von fenxi,

wie wirkt sich die Griechenlandkrise auf Deutschland aus? Auf den €?