1

Aktuelles politisches Thema für Referat

Frage von ehmja ehmja

hallo, ich muss demnächst in der Schule ein kurzreferat über ein aktuelles politisches Thema halten, nur mag mir keines einfallen. Über welches Thema könnte ich ein Referat halten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreamaria andreamaria

Wenn es nicht unbedingt national sein muss, kannst Du auch ein Referat über die Wahlen in den USA halten. Vielleicht unter der Fragestellung: Warum gilt die Wahl Barack Obamas als historische Wahl?

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Weltaidstag (1.12.) - die EU- oder staatlichen gesundheitspolitischen Institutionen aufzählen mit Beschreibung ihrer Funktionen, Stellungnahmen der einzelnen Parteien zu Verhütung, Gesundheit, Unterstützung bei Infizierung und Erkrankung.

• 0
    Antwort von Fiesta08 Fiesta08

Wie wäre es mit unserem neuen tollen räusper Präsidenten der USA?

• 0
    Antwort von tonks tonks

Klimawandel

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

wie wäre es mit

Finanzkrise

Der Nichtbörsengang der Bahn

Was erwartet die Welt vom neuen US-Präsidenten?

Wieso erhalten manger, die ihr Unternehmen ins Chaos reiten, Abfindungen jenseits von Gut und Böse und der leien Mann muss wie immer bluten?

Ich hoffe, die Auswahl hilft die auf die Sprünge

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Der Untergang des Imperium Americanum.

.

.

.

.

.

Lieber nichts über Hessen.

• 0
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

Der neue Präsident der vereinigten Staaten von Amerika

Die Unterstützung der Banken durch staatliche Finanzhilfen

und, und, und

einfach mal die Tageszeitung lesen...

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

wie weit führt die amerikanische Kriese zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft, Thema Exportrückgang

• 0
    Antwort von wtf001 wtf001

Barack Obama - neuer Präsident der USA

Neuwahlen in Hessen

• 0
    Antwort von docbde docbde

Gescheiterte SPD-GRÜNE-Koalition in Hessen! Da gibts viel zu erzählen, von der Vorgeschichte bis zum Ende! Und hinterher können alle noch drüber diskutieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.