Frage von emmi1896, 34

Aktuelles politisches Thema für Politik und Wirtschaft?

Hey, ich soll morgen 5 Minuten, in der Schule, ein aktuelles, politisches Thema ansprechen. Erst habe ich überlegt über die Wahlen und die bisherigen Ereignisse zu diesem Thema anzusprechen, allerdings haben wir uns mit diesem Thema jetzt schon so gut wie in jedem Fach beschäftigt! Was ist noch gerade aktuell? Oder sollte ich einfach noch einmal das Thema ''Trump'' nehmen?

Danke schon einmal

Antwort
von Coriolanus, 12

Aktuell wäre z.B.: Wahl des Bundespräsidenten; Ist eine Regierungsbildung im Bund mit SPD, Grünen, Linke nach den Bundestagswahlen im nächsten Jahr realistisch?; Wird die Wahl Trumps zum Aufschwung für die AfD führen?; Wie soll sich Deutschland künftig gegenüber Erdogan und seiner autokratischen Regierung in der Türkei verhalten?;Ist die Integrationspolitik des Bundes und der Länderregierungen im Hinblick auf die Asylbewerber richtig oder wo sollte sie geändert werden?

Antwort
von cloudwater, 15

Hallo.

Vielleicht die Thematik um Frank Walter Steinmeier als neuer Bundespräsident:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-angela-merkel-...

Wünsche gutes Gelingen. Gruß

Antwort
von LaraKaraLara123, 18

Du könntest genauere INFOS über Trump suchen. Oder du erfindest etwas wie z.B : Trump meinte, er will villeicht alle Gesetze von der USA ändern.

Damit du nicht lügst sag : Villeicht. Oder es ist nur ein Mythos.

Antwort
von oelbart, 13

Steinmeier als Präsidentschaftskandidat,
die Frage, ob Merkel wieder antritt,
die Diskussion um die Razzia bei LIES gestern,
die Verhaftungen in Russland,
das Asylgesuch der türkischen Soldaten in Ramstein

...

Antwort
von Kisarachan, 20

Ich denke zwar, dass Trump noch immer aktuell ist, aber wenn du das nicht willst, google einfach nach den aktuellen Nachrichten und schon müsstest du Bescheid wissen.

Antwort
von chooney, 18

Naja Trump/Hillary , oder Norbert Hofer/Alexander Van der Bellen

Syrien/Irak , IS , Erdogan , 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community